Home » Apple » Apple weiterhin wertvollste Marke der Welt
Apple Store, App Store Richtlinien, Architektur
Apple Store, Quelle: Pixabay

Apple weiterhin wertvollste Marke der Welt

Laut dem Bericht „BrandZ Most Valuable Global Brands“ von Kantar bleibt Apple die noch immer wertvollste Marke auf dem Globus.

Der Markenwert stieg auf 1,3 Billionen US-Dollar und damit zeichnet der Konzern für 12 Prozent des Gesamtwerts der Global Top 100 verantwortlich.

Bild: pixabay

Apple bleibt wertvollste Marke weltweit

Wie der Kantar in seinem Bericht „BrandZ Most Valuable Global Brands“ schrieb, konnte Apple seinen Markenwert gegenüber dem letzten Markenbericht um 28 Prozent auf 1,3 Billionen US-Dollar steigern.

Apple bleibt mit diesem Wert auf den ersten Platz und verdankt dies den Marktforschern nach vor allem seinem „Seadingful, Different and Salient“-Framework, was die drei Merkmale beinhaltet, die seine Methodik verwendet, um einen starken Markenwert zu definieren.

Der Gesamtwert der Top 100 belief sich auf 10,7 Billionen US-Dollar und entspricht einem Anstieg von 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

KI spielt wichtige Rolle

In dem Bericht nimmt die KI eine wichtige Rolle ein, denn NVIDIA konnte seinen Markenwert um 152 Prozent erhöhen und landete auf den fünften Platz. OpenAI mit seinem ChatGPT belegte mit 43,5 Milliarden US-Dollar Markenwert nur Platz 60.

Die Marktforscher beleuchten, auf welche Weise die KI das Marketing, Produktentwicklung, Medienstrategie und kreative Arbeitsabläufe neu gestaltet.

Die Unternehmen Coca-Cola, PepsiCo und Reckitt wurden für ihren KI-Einsatz hervorgehoben, weil sie damit ihre Kampagnenlokalisierung und Snackformulierung beschleunigen können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*