Home » iPhone & iPod » iPhone 6 mit E-Ink-Display: PopSlate präsentiert stromsparenden Bildschirm

iPhone 6 mit E-Ink-Display: PopSlate präsentiert stromsparenden Bildschirm

Für das Apple iPhone 5 ist bereits ein zusätzliches E-Ink-Display für die Rückseite der Firma PopSlate erhältlich. Nun kündigte das Unternehmen an, dass das energiesparende Display auch für das iPhone 6 folgen wird. Ab dem kommenden Februar 2015 soll die Hülle mit dem E-Ink-Bildschirm dann zum Preis von 130 US-Dollar erhältlich sein. Für das iPhone 6 Plus plant PopSlate hingegen keine speziell angepasste Version.

PopSlate

Das E-Ink-Display von PopSlate stellt eine Schutzhülle dar, die auf der Rückseite den Bildschirm beinhaltet, auf dem zusätzliche Informationen dargestellt werden können. Diese Displays haben den Vorteil, dass der Energieverbrauch deutlich geringer als bei normalen Panels ist und dass zudem die Ablesbarkeit bei starker Sonneneinstrahlung weiterhin gegeben ist. In der Schutzhülle von PopSlate ist bereits ein kleiner Akku integriert, wobei das Display nur Energie benötigt, wenn sich der Bildschirminhalt verändert. Somit reicht diese recht kleine Batterie zur Nutzung aus. Die Verbindung zum Apple iPhone stellt das PopSlate Display dann via Bluetooth her.

So kann das PopSlate E-Ink-Display verwendet werden

Um nun zusätzliche Inhalte auf das E-Ink-Display schicken zu können, müssen Anwender die kostenlose App von PopSlate nutzen. Hier können dann beispielsweise Texte eingegeben werden. Des Weiteren stellt es aber auch kein Problem dar, zum Beispiel ein Foto an den optionalen Bildschirm zu schicken.

Beispiele zur Verwendung vom PopSlate E-Ink-Display in der Praxis

  • Kartenausschnitte zur Navigation
  • To-Do-Listen
  • Kalender-Screenshots
iPhone 6 mit E-Ink-Display: PopSlate präsentiert stromsparenden Bildschirm
4.22 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Richtig gute Idee! Dann kann man ein Bild zum abschreiben z. B. Länger anzeigen lassen.
    Schade allerdings das man darauf dann nicht Videos zeigen kann.

  2. Schließe mich an! Das Teil ich richtig gut und sollte ich das iPhone 6 bei eurem Gewinnspiel gewinnen, muss ich mir das Teil auf jeden Fall holen ;)

  3. Lars Weitzenkamp

    Hi,
    Genial die Idee ist super. Wenn das funktioniert……

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*