Nach dem aktuellen Bericht der Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) konnten die AirPods bei iPhone-Besitzern ihren Marktanteil wieder zurückgewinnen.
Der Anteil belief sich auf 59 Prozent und sind 2 Prozent mehr als im Vorjahr.
Details Bericht
Wie die Marktforscher von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) schrieben, verfügen 59 Prozent der iPhone-Besitz AirPods und entspricht 2 Prozent Plusg gegenüber dem Jahr 2024. Von den iPhone-Besitzern haben 44 Prozent einen Bluetooth-Ohrhörer.
Apple konnte damit laut den Zahlen verlorene Marktanteile wieder für sich gewinnen, doch das Wachstum blieb in den vergangenen zwei Jahren auf einem geringen Niveau. Rund einer von vier iPhone-Besitzern arbeitet mit einem AirPod,
Aktuelle Rabatte
Der aggressive Amazon Prime Day-Rabatt vergangene Woche von Walmart und Best Buy ermöglichte es Käufern die AirPods Pro 2 für preiswerte 149 US-Dollar statt 249 US-Dollar zu erwerben.
Die AirPods eröffnen für Apple laut CIRP die Option, von einer sich schneller rotierenden Produktlinie zu profitieren. Zugleich dehnt sich der iPhone Upgrade-Zyklus weiter aus.
Die Marktforscher stellten fest, dass die AirPods die am meisten nachbestellten Produkte bei Amazon sind, entweder um einen verlorenen Ohrhörer zu ersetzen oder ein älteres Modell mit sinkender Akkulaufzeit zu auszutauschen.