Wie der bekannte Leaker Majin Bu kürzlich schrieb, plant Apple offensichtlich „TechWoven“-Hüllen für das iPhone 17.
Die Kaufoption „Crossbody Strap“ soll hierbei zur Auswahl stehen, was ein Halsband für das iPhone zum Tragen sein könnte.
iPhone 17 TechWoven Hüllen
Im Jahr 2023 hatte Apple den Verkauf von iPhone-Hüllen aus Leder eingestellt, um einen Beitrag zur Reduzierung der eigenen CO2-Emissionen beizusteuern.
Die neue unbeliebte „FineWoven“-Linie aus Stoff folgte als Alternative, doch ihre Kratzanfälligkeit und Empfindlichkeit gegenüber Flecken führte zur Einstellung.
Jetzt berichtete der Leaker Majin Bu, dass Apple wahrscheinlich mit „TechWoven“-Hüllen einen Nachfolger für die umstrittenen „FineWoven“-Hüllen plant, die eventuell basierend auf der Bezeichnung aus technischen Textilien gefertigt sein könnten.
Verbesserte Haltbarkeit
Die Haltbarkeit der „TechWoven“-Hüllen soll besser sein und die Nutzer sollen Bu zur Folge ein Schlüsselbund an das Gehäuse befestigen können, wofür kleine Löcher in den unteren beiden Ecken vorhanden sein sollen.
Die „Crossbody Strap“-Option soll ein großes Schlüsselband sein, welches um den Hals getragen werden kann. In den vergangenen Jahren wurde das Tragen des iPhones immer beliebter und mit einer Halsschlaufe würde ein Diebstahl durch unlautere Personen deutlich erschwert, was ein weiterer Vorteil für die iPhone-Nutzer wäre.
Auf dem geteilten Bild des Leakers ist eine Box zu sehen, die eine Kompatiblität mit MagSafe und der Kamerasteuerung zeigt. Zwischen den Farben Braun, Blau, Grün, Lila und Schwarz sollen Käufer wählen können.
Im September auf Apples nächster Keynote werden wir neben der iPhone 17 Modellreihe möglicherweise etwas über die „TechWoven“-Hüllen erfahren.