Auf seinem gestrigen Event „Awe Dropping“ zeigte Apple mit dem iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max die bislang leistungsstärksten iPhone-Modelle.
Die beiden Modelle bieten nach Herstellerangaben die besten Kamerasysteme und Performance.
Ausstattung Apple iPhone 17 Pro und Pro Max
Die beiden neuen Topmodelle Apple iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max befinden sich einem leichten, robusten und wärmeleitenden Aluminium Unibody. Eine Dampfkammer ist per Laser mit dem Gehäuse verschweißt worden, was für die bislang beste Leistung und starken Anstieg der Akkulaufzeit sorgt.
Als CPU dient der A19 Pro Prozessor, dem aktuell effizientesten und leistungsstärksten Chip, der je in einem iPhone arbeitete. Laut Apple ermöglicht der Chip die fortschrittlichen Kamerasysteme, Apple Intelligence und mobiles Gaming.
Die 48 MP Fusion Kameras, bestehen aus einer Hauptkamera, Ultraweitwinkelkamera und Telekamera. Neu sind hier acht Objektive, die auch einen achtfachen optischen Zoom bieten. Mit der innovativen 18 MP Center Stage Frontkamera werden Selfies auf einem neuen Niveau ermöglicht.
Ceramic Shield und Co.
Das iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max verfügen beide über einen Ceramic Shield 2, der eine dreimal bessere Kratzfestigkeit auf der vorderen Gehäuseseite bietet und zum ersten Mal die Rückseite schützt.
Das Gehäuse ist in einem neuen gebürsteten Aluminium Unibody Design aus einer leichten Aluminiumlegierung der 7.000er-Serie in Raumfahrt-Qualität gefertigt worden. Alle Antennen sind um das Alugehäuse integriert.
In den Farben Tiefblau, Silber und Cosmic Orange sind die zwei iPhone 17 Pro Modelle erhältlich. Ab dem 12. September ist eine Vorbestellung möglich, die beginnend mit dem 19. September 2025 versandt werden.
Preislich startet das iPhone 17 Pro bei 1.299 Euro mit 256 GB Speicher und für das iPhone 17 Pro Max werden 1.449 Euro Mindestpreis berechnet.