Home » iOS » Satellitengestütztes Apple Wetter fehlt in iOS 26 Beta-Code
iPhone
iPhone, Bild: pixabay

Satellitengestütztes Apple Wetter fehlt in iOS 26 Beta-Code

Vor mehr als drei Monaten wurden im iOS 26 Beta-Code Hinweise auf eine unveröffentlichte Funktion namens „Wetter über Satellit“ entdeckt.

Bislang wurde die Wetterfunktion weder angekündigt, noch veröffentlicht.

Bild: pixabay

Apples Wetter über Satellit

Wie MacRumors kürzlich schrieb, wurde die neue Funkion „Wetter über Satellit“ von Apple bislang nicht angekündigt und auch eine Veröffentlichung blieb aus. Der MacRumors-Mitarbeiter Aaron Perris hatte etwa im Mai Hinweise im Code der ersten iOS 26-Beta über eine unveröffentlichte Wetterfunktion gefunden.

Die Referenzen blieben ab dem iOS 26 Release Candidate im Code bestehen, weshalb Apple die Funktion in Zukunft einführen wird. Eventuell könnte die satellitengestützte Wetterfunktion mit iOS 26.1 oder iOS 26.2 erscheinen.

Funktionsweise

Die Nutzer können mit „Wetter über Satellit“ die Prognose und andere Wetterinformationen in der Wetter-App in unterstützten Gebieten ohne WLAN und Mobilfunkreichweite anzeigen lassen.

In Apples Satellitenfunktionen sind außerdem die Notfall-SOS per Satellit, Nachrichten über Satellit, „Wo ist?“ über Satellit und die satellitengestützte Pannenhilfe enthalten. Je nach Land kann sich die Verfügbarkeit der Funktionen unterschieden.

Von Apple wurden noch keine Gebühren für die Satellitenfunktionen berechnet. Auf der Keynote am letzten Dienstag sagte der Konzern, dass die bestehenden iPhone 14 und iPhone 15 Benutzer ein zusätzliches Jahr kostenlosen Zugang zu allen Satellitenfunktionen erhalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*