In einem aktuellen Video wurde das neue iPhone 17 Pro demontiert und zeigte eine erfreuliche Entdeckung.
Die Demontage offenbarte ein reparaturfreundliches Design und größere Kamerasensoren.
iPhone 17 Pro reparaturfreundlich
Der Youtube-Kanal REW Technology öffnete in seinem neuesten Video das brandneue iPhone 17 Pro mit dem Ergebnis einer einfachen Reparierbarkeit und größerer Kamerasensoren.
Geöffnet wurde das Smartphone mit einem Werkzeug, welches Saugkraft verwendete und das große Graphen-Pad freilegte. Das Graphen-Pad unterstützt die Wärmeableitung im iPhone.
Die Techniker zählten insgesamt 14 Schrauben bei ihrer Demontage und bemerkten weniger Klebstoff im Gehäuse. Das iPhone 17 Pro bewerteten sie daher als reparaturfreundlich.
Größere Kamerasensoren
Bei der Hauptkamera auf der Rückseite und dem Frontkameramodul wurden größere Sensoren festgestellt. Die Position des Punkt-Projektors und Lichts der Frontkamera wurde gegenüber dem iPhone 16 Pro getauscht.
Eine teilweise Überschneidung der Position des NAND-Speicherchips auf einer Seite der Hauptplatine mit dem A19-Chip auf der gegenüberliegenden Seite stellten die Techniker fest.
Als Fazit kann das iPhone 17 Pro als reparaturfreundlicher eingestuft werden als seine Vorgängermodelle. Falls das Smartphone reparatier werden sollte, empfiehlt sich zuerst ein Gang zum nächsten Apple Store oder Vertragswerkstatt, bevor man es selbst versucht.