Home » iPad » Geleaktes Unboxing-Video zeigt nicht angekündigtes M5 iPad Pro
iPad

Geleaktes Unboxing-Video zeigt nicht angekündigtes M5 iPad Pro

In einem Unboxing-Video des russischen Youtube-Kanals Wyslacom wurde das unangekündigte M5 iPad Pro vollständig gezeigt.

Die Geekbench-Test gewähren einen Einblick in die Leistung des M5-Chips.

Apple Studium

Apple-Produkte, Quelle: Pixabay

Unangekündigtes M5 iPad Pro im Unboxing

Das bislang noch nicht angekündigte M5 iPad Pro wurde in einem Unboxing des Youtube-Kanals Wyslacom in allen Details beleuchtet. Der Kanal leakte schon das MacBook Pro.

Das Design stimmt nahezu mit dem M4 iPad Pro überein, weil es das gleiche superflache Gehäuse mit einer einzelnen Kamera auf der Rückseite verwendet. Nicht eindeutig ist, ob zwei Frontkameras verbaut sind.

Zu sehen ist ein M5 iPad Pro mit 256 GB Speicher und 12 GB RAM. Das aktuelle M4 iPad Pro bietet 8 GB RAM bei den 256 und 512 GB Varianten, während es bei 1 und 2 TB Modellen mit 16 GB RAM doppelt soviel Arbeitsspeicher sind.

M5-Chip Benchmark

Der M5-Chip arbeitet mit einer 9-Core-CPU, die auch im M4 iPad Pro läuft. Der Geekbench-Test zeigt eine rund 10 Prozent schnellere Leistung im Singlecore und 15 Prozent Plus im Multicore-Test gegenüber dem M4 Modell. Der L2-Cache wurde um 2 MB auf 6 MB erhöht.

Die Leistung der Metal-Grafik kletterte im Vergleich zum M4 um beachtliche 38 Prozent. Die M5 GPU überstieg die Leistung des M4 in den AnTuTu-Tests um ca. 8 Prozent.

Als Betriebssystem läuft iPadOS 26.0 auf dem M5 iPad Pro, auf der Gehäuserückseite befindet sich kein „iPad Pro“-Branding und die Box ist schlanker. Die Ankündigung des neuen iPad wird im Verlauf des Oktobers erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*