Home » iPhone & iPod » iPod touch 5G: Teardown bestätigt 512 MB RAM und besseren Akku

iPod touch 5G: Teardown bestätigt 512 MB RAM und besseren Akku

Apples iPod touch der fünften Generation, der aktuell ausgeliefert wird, wurde ebenso wie das iPhone 5 von den Teardown-Spezialisten von iFixit seziert. Neben einem A5-Prozessor konnten ebenso 512 MB RAM Arbeitsspeicher in dem Media-Player festgestellt werden. Außerdem unterscheidet sich das Design des Home-Buttons im Vergleich zum neuen Apple-Smartphone.

Unterhalb des Home-Buttons befindet sich eine Gummimembran, wie die Kollegen von iFixit berichten, was somit eine Differenz im Vergleich zum iPhone 5 darstellt. Die Demontage des iPod touch 5G zeigte des Weiteren, dass Apple die Lautstärke-Tasten, das Mikrofon, den LED-Blitz und den Power-Knopf über ein einziges zusammenführendes Kabel verbindet. iFixit schreibt dazu, dass diese Art des Designs im Innern eines Apple-Gerätes bereits des Öfteren festgestellt werden konnte. Diese Möglichkeit stellt nämlich eine kostengünstigere Produktion für den iPhone-Hersteller da. Des Weiteren sorgt dies dafür, dass der neue iPod touch nicht mehr so einfach repariert werden kann, wenn einzelne der besagten Komponenten defekt sein sollten, was ebenso im Interesse von Apple ist.

Der Akku, den Apple im Media-Player verbaut, bietet 1030 mAh und stellt somit eine Verbesserung im Vergleich zum Vorgängermodell dar, dessen technische Daten mit lediglich 930 mAh ausgeschrieben wurden. Der neue Energiespeicher soll bei voller Ladung für 40 Stunden Musik wiedergeben können.

iPod touch 5G besitzt nicht das gleiche Display des iPhone 5

iFixit konnte ebenso herausfinden, dass das 4-Zoll Retina-Display des neuen iPod touch marginale Unterschiede im Vergleich zum Bildschirm des iPhone 5 bietet. Das Design soll deutlich billiger sein, wenngleich Apple behauptet, dass beide Displays eine sehr ähnliche Funktionalität besitzen sollen. Apple verbaut ebenso eine 5-Megapixel-Kamera im Media-Player, die 1080p-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen kann.

Hier könnt Ihr den neuen iPod touch 5G im Apple Online Store bestellen.

iPod touch 5G: Teardown bestätigt 512 MB RAM und besseren Akku
3.43 (68.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Die die es brauceh :/

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*