Home » App Store & Applikationen » Mit CheapCharts keine iTunes-Schnäppchen mehr verpassen

Mit CheapCharts keine iTunes-Schnäppchen mehr verpassen

Der Musikmarkt ist hart umkämpft, vor allem jetzt, da Streaming-Plattformen den Kaufportalen den Rang ablaufen. Um dennoch die Gunst der Kunden zu gewinnen, gibt es deshalb immer wieder zeitlich begrenzte Angebote. CheapCharts alarmiert, wenn ein solches Angebot ansteht.

Zwar werden Streaming-Dienste wie Spotify immer beliebter, aber dennoch möchte man seine Lieblingsmusik hin und wieder kaufen, um sie auch unabhängig von einer Internetverbindung anhören zu können. Wenn man dabei sparen kann, ist das natürlich umso besser.

Hinlänglich bekannt ist, dass Apple im iTunes Store bestimmte Artikel über einen zumeist kurzen Zeitraum im Preis senkt. So gibt es häufig „Große Alben für unter X Euro“,einzelne Songs für 69 Cent, oder Kauffilme für 3,99 Euro. Doch immer auf der Hut zu sein, ist recht mühsam und zeitintensiv – nicht zuletzt undankbar, weil aufgrund der Fülle nur mit Glück das Lieblingslied dabei ist.

Hier kommt CheapCharts ins Spiel. Man kann der kostenlosen App für iPhone mitteilen, welche Interpreten oder Genres man am liebsten mag und die App sucht immer ein passendes Angebot der Musik, die momentan im Preis gesenkt ist. Damit man nichts verpasst, bietet die App Push-Benachrichtigungen, sodass man den Angebotszeitraum nicht aus den Augen verliert. Doch auch wer sich nicht ganz so einschränken will, findet in CheapCharts einen praktischen Helfer, denn die Live-Suche findet auf Knopfdruck schnell aktuelle Schnäppchen.

CheapCharts beschränkt sich dabei nicht nur auf Musik. Auch Filme, Serien, Bücher und Hörbücher werden unterstützt mit teilweise erheblichem Sparpotential. Damit ist CheapCharts zudem die einzige App im gesamten AppStore, die die Deals aller iTunes Medien anbietet. Des Weiteren kann die App über aktuelle Aktionen von Plattenfirmen (beispielsweise Album des Tages von Sony oder den Top Album Deal von Warner) informieren.

CheapCharts ist eine kostenlose und werbefreie App, die für das iPhone entwickelt wurde. Sie läuft auch auf iPads, bisher aber nur skaliert. Auf Nachfrage haben die Entwickler jedoch angekündigt, dass sowohl die iPad-Version, als auch die Skalierungen für iPhone 6 und iPhone 6 Plus bereits fast fertig sind und in wenigen Wochen per Update im AppStore bereitsteht. Die App ist in Deutsch und Englisch zu haben, der Download beträgt 6,6 MB.

Mit CheapCharts keine iTunes-Schnäppchen mehr verpassen
4.36 (87.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Sarah Stürzebecher

    Klingt echt interessant. Werde ich definitiv mal ausprobieren, wenn ich mich überwinden kann etwas zu löschen. Danke für den Beitrag!

  2. Die wirklich guten Titel werden schon nicht zu günstigen Preisen abgegeben, da kann auch eine App nix machen …

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*