Einem aktuellen Bericht nach arbeitet Apple an einem umfassenden Display-Upgrade für das MacBook Air, iPad mini und iPad Air.
Die drei Apple-Produkte sollen OLED-Displays erhalten.
OLED-Displays für drei Apple-Produkte
Wie Bloombergs Mark Gurman laut 9to5mac schrieb, erprobt Apple künftige Versionen vom MacBook Air, iPad Air und iPad mini mit einem OLED-Display.
Im iPhone, iPad Pro und Apple Watch ist die OLED-Displaytechnologie bereits verbaut, während das Vision Pro Headset ein Micro-LED Display verwendet.
Seit einer Weile gibt es Spekulationen über die Entwicklung eines ersten MacBook Pro mit OLED-Display. Jedoch dürfte das Unternehmen die existierende Display-Technologie erst noch in den M5 Pro und M5 Pro Max MacBook Pro Modellen einsetzen. Das erste OLED MacBook Air erwartet Gurman im Jahr 2028.
iPad mini
Das iPad mini wird nach Gurmans Einschätzung zuerst mit einem OLED-Display ausgestattet und zudem soll das Tablet ein wasserabweisendes Design erhalten.
Ein neues Lautsprechersystem verwendet Vibrationstechnologie, die Apple in die Lage versetzt, auf die kleinen Öffnungen für die Lautsprecher zu verzichten.
Die früheste Markteinführung des neuen iPad mini wird für 2026 erwartet und dabei könnte der Preis um 100 US-Dollar steigen.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


