Home » Apple » Apple wird mit Emmy Technologie-Award ausgezeichnet

Apple wird mit Emmy Technologie-Award ausgezeichnet

In der Nacht zum gestrigen Freitag wurde Apple anlässlich der 64. Preisverleihung des Emmy Awards für Technologie im Rahmen der Consumer Electronics Show ausgezeichnet. Die Veranstaltung fand im Luxushotel Bellagio in Las Vegas Nevada statt.

Die Technology & Engineering Emmy Awards wurde erstmals 1948 verliehen und finden seitdem jährlich statt. Zu Ehren von Entwicklungen und Innovationen in der Broadcast-Branche werden sowohl Unternehmen als auch Organisationen und Einzelpersonen für Ihre Errungenschaften prämiert, die einen erheblichen Einfluss auf die Fernsehtechnik haben.

Cloud-basierte Funktionen

Apple wurde aufgrund seines Systems für die Echtzeitdarstellung von TV-Sendungen auf mobilen Geräten ausgezeichnet, was ohne den Einsatz spezieller Hardware realisierbar ist. Obwohl es nicht ganz klar preisgegeben wurde, worauf sich dies im Detail bezieht, ist zu spekulieren, dass die Emmy-Verleiher Apples iCloud meinen. Inhalte aus iTunes, die in der Cloud abgelegt worden sind, können bekanntlich mit einem Computer oder Apple-Gerät kabellos geladen werden.

Bei der aktuellen Auszeichnung handelt es sich nicht um den ersten Emmy Award, den Apple erhalten konnte. In der Vergangenheit wurde der IT-Konzern aus Cupertino bereits aufgrund der Software Final Cut Pro, der Entwicklung von FireWire sowie der berühmten „Think Differnent“-Werbung ausgezeichnet. (via)

Apple wird mit Emmy Technologie-Award ausgezeichnet
3.7 (74%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Glückwunsch an Apple! Werden sicher noch die ein oder anderen Auszeichnungen folgen.

  2. Auch von mir ...

    … die allerherzlichsten Glückwünsche.

    Einfachheit ist eben nicht immer einfach hinzukriegen. Apple aber hat sich dieses Prinzip zum Grundprinzip gewählt. Kompromisse werden da nicht gemacht.

  3. Danke für die Löschung meines harmlosen Eintrages.