Der Reparaturdienstleister iFixit kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen iFixit-App an, die in Apples App Store und Play Store zum Download bereitsteht.
In der App sind alle iFixit-Reparaturanleitungen gespeichert und als Unterstützung steht einem der KI-Reparaturbot FixBot zur Seite.
Was bietet die iFixit iOS Reperatur-App?
Die brandneue iFixit Reparatur-App kann im App Store und Play Store kostenlos heruntergeladen werden.
Von der App wird der Akku des iPhone in Echtzeit überwacht und informiert darüber, wie die Batterie im Zeitverlauf immer schlechter wird und basierend auf den grafischen Werten ist klar, wann ein Akkuaustausch möglich angebracht ist.
FixBot
Der FixBot bietet eine KI-Unterstützung, um Probleme mit Smartphones, Tablets, Notebooks und anderen Geräten zu lösen. Die Benutzer beschreiben ein Problem entweder mit einem Text oder per Sprache, damit der KI-Helfer bei einer Diagnose und Reparatur unterstützen kann. Er kann Fragen per Sprachausgabe für eine freihändige Verwendung beantworten und über eine Option lassen sich Bilder mit der KI teilen.
Laut iFixit wurde FixBot auf Millionen erfolgreicher Reparaturen der iFixit-Community trainiert und keine generischen Informationen genutzt. In der iFixit-App ist der praktische Helfer verfügbar und lässt sich auf der iFixit-Website nutzen.
Vorerst bleibt der FixBot kostenlos, doch später soll eine kostenpflichtige Variante für 4,99 US-Dollar monatlich als Enthusiast-Tarif mit Dokumenten-Upload erscheinen.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


