Home » Apple Watch » Apple Watch dominiert weltweiten Smartwatch-Umsatz

Apple Watch dominiert weltweiten Smartwatch-Umsatz

Die Apple Watch zeichnet der Marktforschungsfirma Counterpoint Research zufolge für 51,4 Prozent des weltweiten Umsatzes in Smartwatch-Märkten verantwortlich, der im ersten Halbjahr 2020 erwirtschaftet wurde.

Apple beherrscht seit Jahren den SmartwatchS-Sektor und die Konkurrenz konnte dieser Dominanz bisher kaum etwas entgegensetzen.
Apple Watch

Marktführer Apple Watch

Im ersten Halbjahr 2020 wurden rund 42 Millionen Smartwatches ausgeliefert und Apples Lieferungen kletterten in diesem Zeitraum um 22 Prozent. Nach dem Versandvolumen war die Apple Watch Series 5 im Berichtszeitraum die weltweit meistverkaufte Smartwatch, gefolgt von der Apple Watch Series 3, der Huawei Watch GT2, der Samsung Galaxy Watch Active 2 und Imoo Z3 4G.

Der kalifornische Konzern beherrscht weiterhin den Smartwatch-Markt bezüglich dem Volumen und Wert. Die starke Nachfrage nach der Apple Watch Series 5 sorgte für einen Rekordumsatz im ersten Halbjahr. Garmin kam auf 9,4 Prozent des Umsatzes und Huawei auf 8,3 Prozent Umsatzanteil.

Smartwatch-Märkte

Die Regionen Europa und Nordamerika sind die am schnellsten wachsenden Märkte im ersten Halbjahr 2020. Die Marktforscher von Counterpoint Researchrechnet damit, dass die Sturzerkennung und Messung der Sauerstoffsättigung zwei Hauptmerkmale sein werden, die in zukünftigen Smartwatch-Modellen im großen Umfang zum Einsatz kommen.

In der Apple Watch ist schon eine Sturzerkennung integriert und Spekulationen zufolge könnte die Überwachung des Blutsauerstoffs ein wichtiger Punkt der Apple Watch Series 6 sein. Die Blutsauerstoff-Messung kann dabei hilfreich sein, um zu erfahren, ob sofort ein Arzt aufgesucht werden muss.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy