Home » Mac » OLED iMac in der Entwicklung

OLED iMac in der Entwicklung

Ein neuer OLED iMac wird einem Lieferkettenbericht nach entwickelt, doch die Arbeit befinde sich laut dem Bericht noch in einer sehr frühen Phase.

Die Markteinführung könnte wegen der langen Entwicklungszeit wahrscheinlich erst 2029 erfolgen.

Bild: pexels.com

iMac mit OLED-Display in Arbeit

Laut einem Bericht von „The Elec“ arbeitet Apple an einem OLED iMac, dessen Entwicklung sich jedoch in einer frühen Anfangsphase befindet. Seine Display-Lieferanten Samsung und LG habe der Konzern darüber in Kenntnis gesetzt, wie sie die Vorgaben erfüllen müssen, bevor ein Angebot angefordert würde.

Die beiden Displayhersteller erhielten eine Informationsanfrage (RFI) bezüglich der Entwicklung eines iMac OLED. Im Rahmen der RFI-Phase werden technische Informationen eingeholt, welche für die Produktentwicklung notwendig sind.

Die Spezifikationen seien noch nicht bestätigt worden. Bekannt sind jedoch die iMac OLED-Spezifikationen mit 24 Zoll, 600 Nits Helligkeit und 218 PPI Pixeldichte, was eine 20 Prozent höhere Helligkeit gegenüber dem aktuellen 24 Zoll iMac bedeuten würde.

Spätere Markteinführung

Vor dem Hintergrund des momentanen sehr frühen Entwicklungsstadiums, wird ein Abschluss der Entwicklungsphase nicht vor 2027 bzw. 2028 erwartet. Der OLED iMac würde dann frühestens im Jahr 2029 auf den Markt erscheinen.

Eine Herausforderung für Apple ist die Skalierung der Technologie auf größere Abmessungen für das Display, weshalb zuerst MacBooks von einem OLED-Display profitieren werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*