Home » iPhone & iPod » Unscharfer Screenshot zeigt “iPhone X Edition” als Namen für iPhone 8

Unscharfer Screenshot zeigt “iPhone X Edition” als Namen für iPhone 8

Was viele nicht wissen: “iPhone 8” ist nur ein “Szene-Name” für das Smartphone, das Apple in diesem Jahr vorstellen möchte – genau weiß wohl nur Apple selbst, wie das Smartphone heißen soll. Aus China kommt nun ein Bild, das nahelegt, dass es vielleicht auch “iPhone X Edition” heißen könnte, wobei das X für die 10 steht.

7s und “X Edition”

Slashleaks hat bei Weibo ein Foto gefunden, das wir euch der Vollständigkeit halber nicht vorenthalten wollen. Allerdings den einen oder anderen Grund zur Annahme, dass vielleicht nicht alles auf dem Screenshot stimmt. Aber der Reihe nach. Zunächst einmal zeigt das Foto, dass iPhone 7s und iPhone 7s Plus mit 32, 128 und 256 GB Speicherplatz kommen sollen.

iPhone 7s und iPhone X Edition, Bild: Slashleaks/Weibo

iPhone 7s und iPhone X Edition, Bild: Slashleaks/Weibo

Am unteren Ende des Ausschnitts wird dann von einem iPhone X Edition gesprochen, das in 128 und 256 GB erscheinen soll. Dabei würde es sich um das OLED-iPhone handeln, das in der Szene bislang als “iPhone 8” betitelt wird. Daneben sind auch Preise ausgezeichnet, aber dabei wird es sich, wenn überhaupt, um China-Preise handeln, die nicht viele Rückschlüsse auf die USA oder Europa zulassen. Demnach würde das 7s 820 Dollar kosten, was angesichts eines Einstiegspreises von 649 Dollar etwas hoch erscheint. Umgerechnet von Yuan liegt das iPhone X Edition bei 1200 Dollar.

Allerdings gibt es noch einen Punkt, der wenigstens merkwürdig erscheint: Als Veröffentlichungsdatum wird der 21. September angegeben, ein Donnerstag. Apple hatte iPhones in der Vergangenheit immer auf einen Freitag veröffentlicht, weshalb das ein wenig merkwürdig aussieht.

Unscharfer Screenshot zeigt “iPhone X Edition” als Namen für iPhone 8
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*