Home » iPad » Pixelmator Pro für iPad mit Apple Pencil Unterstützung veröffentlicht
Apple Products
Apple Products, Bild: pixabay

Pixelmator Pro für iPad mit Apple Pencil Unterstützung veröffentlicht

Apple hat die beliebte Bildbearbeitungs-App Pixelmator Pro offiziell für das iPad veröffentlicht. Nach der Übernahme des Entwicklerstudios durch Apple im vergangenen Jahr folgt nun der lang erwartete Schritt auf das Tablet.

Die App wurde von Grund auf für die Touch-Bedienung optimiert und bietet eine tiefgreifende Integration des Apple Pencil. Nutzer können nahtlos zwischen iPad und Mac wechseln, wobei alle leistungsstarken Werkzeuge der Desktop-Version nun auch mobil zur Verfügung stehen.

Apple iPad

Apple iPad, Bild: unsplash

Leistungsstarke Funktionen für Kreative

Der neue berührungsempfindliche Arbeitsbereich erlaubt eine intuitive Steuerung komplexer Projekte. Die Seitenleiste für Ebenen unterstützt Bilder, Formen, Texte und sogar Video-Ebenen.

Zu den Highlights gehören intelligente Auswahlwerkzeuge, fortschrittliche Bitmap- und Vektormasken sowie KI-gestützte Features wie Super Resolution für hochwertiges Foto-Upscaling. Dank der Apple Pencil Unterstützung profitieren Anwender von drucksensitivem Malen sowie den Funktionen Schwebefunktion, Squeeze und Doppeltippen.

Systemvoraussetzungen und iPadOS 26
Um die volle Performance von Pixelmator Pro nutzen zu können, setzt die App moderne Hardware voraus. Kompatibel sind iPad-Modelle mit dem A16, A17 Pro oder einem M1-Chip sowie neueren Prozessoren. Softwareseitig ist mindestens das aktuelle iPadOS 26 erforderlich.

Während die bisherige, einfachere Pixelmator-App laut Apple keine weiteren Funktions-Updates mehr erhalten wird, positioniert der Konzern Pixelmator Pro als die neue Standard-Lösung für professionelle Bildbearbeitung auf dem iPad.

Preismodell und Apple Creator Studio

Die Einführung von Pixelmator Pro für das iPad ist eng mit dem neuen Apple Creator Studio verknüpft. Das Abopaket bündelt verschiedene Profi-Apps und kostet 12,99 Euro pro Monat oder 129 Euro im Jahr.

Ein kostenloser Probemonat steht zum Start bereit. Interessant für Desktop-Nutzer: Während die iPad-Version exklusiv über das Abonnement erhältlich ist, kann die Mac-App weiterhin für einmalig rund 50 Euro im Mac App Store erworben werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*