Home » iPhone & iPod » iPhone 4 vs iPhone 4S Kamera Test [Videotest]

iPhone 4 vs iPhone 4S Kamera Test [Videotest]

iPhone Battle die Xte. Mittlerweile scheint sich ein echter Testtrend zu entwickeln. Dieser wird größtenteils bei Youtube betrieben, so dass auch hier wieder ein kleines Fundstück gesichtet wurde, welches wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Nachdem die Performance der einzelnen iPhone Genrationen, angefangen beim 3GS bis zum 4S,ordentlich getestet wurde, steht heute die Kamera des 4S und des iPhone 4 auf dem Programmplan.

Ein größeres Kamera Objektiv und ganze drei MP mehr stehen dem iPhone 4 gegenüber. Das 4S scheint zumindest den Technischen Daten zufolge in Sachen Bildqualität und Farbsättigung die Nase vorn zu haben. Dass die Megapixel Anzahl jedoch nicht das Maß aller Dinge ist, wissen wir alle. Deshalb ist der Blick auf das unten eingebettete Video trotzdem empfehlenswert. Welche Neurungen die iPhone 4S Kamera im Detail mit sich bringt, findet ihr auf unserer Keynote Nachlese entsprechend aufgelistet.

Um es kurz zu machen, schneidet die Kamera des iPhone 4S schon besser ab. Das Gegenteil wäre auch alles andere als schön. Beim näheren Blick auf das Detail sieht man schon klare Unterschiede bei der Farbsättigung und auch Helligkeit. Die extra Portion Technik und Feintuning zahlt sich also auch im neuen 4S wieder aus.

Schaut aber am besten selbst.

Viel Spaß!

iPhone 4 vs iPhone 4S Kamera Test [Videotest]
4.44 (88.89%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. Kommt mir das nur so vor oder ist die Qualität des Iphone 4 besser ? Ich würde noch gerne ein paar andere Meinungen höhren, weil ich bin mir zimlich unsicher was ich da sehe. Ein Rückschritt ?

  2. Also ich seh auch kaum einen Unterschied! Ich glaube das 4s war bei dem hin und her Geschwinge leicht flüssiger da es glaub ich mit mehr fps aufnimmt…aber auf keinen Fall wär es wert wegen der Kamera umzusteigen vom 4er!!! (meine Meinung)

  3. Ein Rückschritt? Ja, in Sachen Rechtschreibung. Armes Deutschland…

  4. Also man sieht schön wie gut der Bildstabilisator des 4s funktioniert und auf so eine Bildgröße kann man keine wirkliche Bildvergleiche ausmachen.

  5. Also wenn das 4s 8 megapixel haben soll dann wird da schon was dran sein dass das 4s besser sein soll
    Und wenn beide fotos „gestochen scharf“ sind kann man da kaum. Vergleiche ziehen

  6. bin ich froh das ich mir kein iphone 4s geholt hab dass einzig wirklich bessere ist der Prozessor . siri wirds bald auch fürs 4 rer geben , ob legal oder illegal , irgendwie wirds schon jemand machen . kommt dann per cydia oder so

  7. ich seh da schon nen leichte verbesserrung vom 4s zum 4er. und das die MP zahl nichts zu bedeuten hat ist ja wohl klar! bestes beispiel nokia n8 mit 12Mp im vergleich zum iPhone 4 mit 5Mp

  8. also am anfang ist das mal eine katastrophe wie der kerl rumwackelt!!man erkennt garnichts!!erst am ende sieht man das das 4s einfach die farben kräftiger und schärfer dastellt!!

  9. Also die 8 Megapixel wirken sich beider Video-Aufnahme überhaupt nicht aus auf beiden Geräten gibt’s HD. Das mit dem Rumwackeln ist reine Absicht, um die neue Bildstabilisierung eindrucksvoll zu demonstrieren. Des weiteren lassen
    sich klare Verbesserungen bei der Motiverkennung sehen, hohe Kontrastübergänge kommen farbneutraler rüber, die Wolken am Himmel haben viel
    mehr Zeichnung, das Blau des Himmels ist als solches erkennbar und überstrahlt nicht, schwierige Situationen wie die Aufnahmen
    mit den Figuren sind richtig belichtet und die Farbtreue ist um einiges besser.

  10. Also da musst Du aber nochmals genauer hinschauen…

  11. iPhone 4s ist zur Zeit das beste handy der Welt . Ich denke iPhone Generation wird auch die Menscheit ändern eine neue Ära beginnt. Ps. Im positiven Sinne

  12. Also ich seh keinen Unterscheid! Mag wohl an YT liegen..

  13. Also ich mag besonders, das die Bilder Realistischer aussehen (Kälter) und nicht mit farben überzogen, obwohl die beim iPhone 4 auch nicht schlecht waren. Die Full-HD Aufnahme kann man ehhh nur am PC bzw. Mac testen weil die Auflösung des iPhones da nicht mitkommt und daher für mich eher weniger wichtig, da ich Hauptsächelich Videos anderen auf dem iPhone zeige und nicht mein PC mitschleppe. In dem Video kommt es mit vor, dass das iPhone besonders bei den Dunklen Blättern mit dem Weißen Wolken Probleme bekommt (Unscharf, Pixxelig) allerdings kann das auch an youtube liegen. Ansonsten finde ich die Kamera vom iPhone TOP, denn wir reden immer noch von einer HANDY Kamera!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*