Home » iOS » Siri Klon Sara funktioniert auf allen iOS Geräten [Video]

Siri Klon Sara funktioniert auf allen iOS Geräten [Video]

Siri wird vorerst lediglich ein offizielles iPhone 4S Feature bleiben. Apple hat sich ja bereits mehrfach zu dieser Thematik geäußert und stets eine iPhone 4 und Co Portierung verneint. Ob das neue iPad 3 aber mit Siri kommen wird, bleibt abzuwarten. Manche befinden sich also in einem Zwiespalt. Einerseits möchte man die Sprachassistentin für sich entdecken, andererseits reicht einem auch noch das iPhone der vierten Generation aus. Erneut mehr als 600 Euro für ein iPhone 4S zu bezahlen, um lediglich mit Siri kommunizieren zu können, dürfte viele jedoch abschrecken. Es ist also kein Wunder, dass der Jailbreak wieder interessanter wird. Schließlich arbeiten hier fleißige Entwickler an Sirri Portierungen sowie Alternativen. Dass diese jedoch ebenfalls und teilweise sogar noch besser als Apples Original funktionieren hat uns schon so mancher Clip in den letzten Wochen gezeigt.

 

Aktuell sorgt Sara im Cydia Store für Aufregung. Zunächst als Siri Klon betitelt, ist Sara jedoch lernfähig und kann dank spezieller Plug-Ins entsprechend weiter entwickelt werden.

 

Bild via

Im Dezember sorgte bereits Spire für breite Grinsen auf den Lippen der iPhone 4 Jünger und Co. Schließlich holte dieser Tweak in Verbindung mit dem passenden Proxy Server das Siri Feeling erstmals auf andere iDevices.

 

Sara ist ein bisschen wie Siri aber irgendwie trotzdem auch anders. Die kostenlose Cydia Alternative befindet sich, wie Siri auch, noch im Anfangsstadium und wird wohl so manche Weiterentwicklung noch erleben. Allerdings unterstützt Sara alle iOS Geräte, versteht 37 Sprachen und kann darüber hinaus entsprechend vom User angepasst und erweitert werden. Ein weiteres Feature ist die Interpretation von QR und Barcodes.

Ist Sara das neuer Siri 2.0?

Video zu Sara

Um Sara nutzen zu können benötigt ihr ein jailbroken iDevice. Die einzelnen DevTeams haben in den letzten Woche gute Arbeit geleistet. Somit ist es möglich schon in wenigen Schritten ein iPhone 4, iPad 2 und Co mit dem aktuellen iOS 5 .

 

Jailbreak Anleitungen

–> iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak Anleitung via Greenpoison Absinthe für Mac und Windows

–> iOS 5.0.1 untethered Jailbreak Anleitung: Redsn0w 0.9.10b1 [Mac&PC]

Wo finde ich Sara ?

 

Der Tweak des Vietnamesischen DevTeams mit dem Namen Sara ist in folgender Cydia Repo zu finden :

http://isoftjsc.com (Quelle hinzufügen)

 

Wir wünschen euch viel Spaß!

Siri Klon Sara funktioniert auf allen iOS Geräten [Video]
3.85 (77%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


25 Kommentare

  1. Braucht Sara kein Proxy Server so wie Spire?

  2. In der Tat, Sara braucht keine zusätzlichen Proxy Server Einstellungen.

  3. server grad extremst überlastet alleine zum downloaden

  4. Ich bin gerade daran sara herunterzuladen mit dem iPad 2 nur hängt es beim laden und zwar bei „fertig: Open“ ist das normal oder soll ich es abbrechen?

  5. Wie stell ich das auf deutsch um ???

  6. umstellen auf deutsch kann ichs auch nicht, und iwie funktionierts noch nicht richtig

  7. Wie stellt man Sara auf deutsch um. Jetzt gibt es endlich mal was neues das funktioniert und dann muss man auf englisch reden!!!

  8. Wenn ich das schon wieder lese. „600€ nur für Siri“ … Man bekommt dafür ein komplett anderes innenleben!!!! Nur das äußere bleibt gleich!

  9. „Sara versteht 37 Sprachen…“
    und davon funktionieren 36 nicht!

  10. Kein deutsch, so wie in dem Artikel beschrieben ! :-(

  11. wer lesen kann ist klar im Vorteil. sara unterstützt 37 Sprachen … zum übersetzen (siehe beispielbilder). die eingabesprache ist derzeit nur englisch. Auf der homepage von sara befindet sich ein Forum in welchem der Entwickler an den übersetzungen arbeitet. Bei deutsch ist er dabei. wenn ihr wollt könnt ihr mithelfen zu übersetzen. anfangs muss jeder einzelne satz übersetzt ubd eingearbeitet werden. später lernt das programm dazu. und hey ^^ englisch üben ist angesagt und ihr könnt sogar an eurer aussprache arbeiten ;))

  12. derzeit nur auf englisch. wie oben schon erwähnt, könnt ihr unter seiner homepage dem Entwickler helfen und unterstützen sara auszubauen. im übrigen, wer dialektfrei spricht und der englischen sprache nur ein bisschen mächtig ist, kann das Programm jetzt schon nutzen. funktioniert einwandfrei, dauert eben hier und da mal ein wenig länger, aber das hat der Entwickler bereits auf seiner Seite angekündigt. es wird daran gearbeitet, das server“problem“ in den griff zu bekommen. erstmal damit zufrieden geben und wie auch schon erwähnt, englisch üben :) soweit erstmal viel spass damit.

  13. Weiss jemand wo die Setting Buttons abgeblieben sind? Und wie änder ich meine Stadt? Kann es sein das Sara nur UD Städte kennt? Denn es zeigt nach der Frage nach dem Wetter immer 26 grad an, egal ob z.B Cologne oder Köln geschrieben..

  14. für die settings button drück mal unten links (neben den Sara knopf) ;)) Nobita der entwickler arbeitet an dem Ausbau von sara. wie im forum zu lesen konzentriert er sich auf Deutschland ;))

  15. Mit welchen Servern kommuniziert Sara?

  16. Hallo erstmals,
    es wird viel über die GEFÄHRLICHEN Proxy-Server mit Spire gesprochen. Da besteht es eine Gefahr, dass die persönlichen Daten mitgeschickt werden und so manipulationen nicht auszuschliessen sind. Ist das der gleiche fall mit der Sara alternative? Habe in einem Artikel gelesen das die entwichkler sagen das keine persönlichen daten übertragen werden. Ist das richtig oder soll man lieber die Finger davon lassen?

  17. könnt ihr mal antworten -.-

  18. Also offiziell heißt es das Spire legal ist. Dennoch werden hier iPhone 4 Geräte als iPhone 4S Devices ausgegeben um auf die Siri Proxys zugreifen zu können. Apple möchte Spire blocken, da das MEHR an Zugriffen, die reguläre Siri bremst.

  19. Könnt ihr mit bitte antworten ob sara auch die privaten fotos und nachrichten mitleitet ?

    Und wenn man sara wieder löscht hat man wieder den datenschutz? Oder muss man wiederherstellen.
    Danke schonmal

  20. Wir können nur Hoffen es geht schnell !!
    Künstliche Intelligenz wird endlich sichtbar !

  21. bei mir kommt immer so ein depends blablabla wie soll ich es installieren ????????

  22. da kommt depends:com.conradkramer.open
    depends:applist
    depends:SaraBar

    wer kann mir helfen??
    ich bitte um hilfe

  23. Zitat no name :

    bei mir kommt immer so ein depends blablabla wie soll ich es installieren ????????

  24. Gerade habe ich Sara 0.3 installiert da funktioniert gar nicht bei Version 0.2.2 sind keine Einstellungen zu finden :-(

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*