Home » iOS » Siri Klon Sara funktioniert auf allen iOS Geräten [Video]

Siri Klon Sara funktioniert auf allen iOS Geräten [Video]

Siri wird vorerst lediglich ein offizielles iPhone 4S Feature bleiben. Apple hat sich ja bereits mehrfach zu dieser Thematik geäußert und stets eine iPhone 4 und Co Portierung verneint. Ob das neue iPad 3 aber mit Siri kommen wird, bleibt abzuwarten. Manche befinden sich also in einem Zwiespalt. Einerseits möchte man die Sprachassistentin für sich entdecken, andererseits reicht einem auch noch das iPhone der vierten Generation aus. Erneut mehr als 600 Euro für ein iPhone 4S zu bezahlen, um lediglich mit Siri kommunizieren zu können, dürfte viele jedoch abschrecken. Es ist also kein Wunder, dass der Jailbreak wieder interessanter wird. Schließlich arbeiten hier fleißige Entwickler an Sirri Portierungen sowie Alternativen. Dass diese jedoch ebenfalls und teilweise sogar noch besser als Apples Original funktionieren hat uns schon so mancher Clip in den letzten Wochen gezeigt.

 

Aktuell sorgt Sara im Cydia Store für Aufregung. Zunächst als Siri Klon betitelt, ist Sara jedoch lernfähig und kann dank spezieller Plug-Ins entsprechend weiter entwickelt werden.

 

Bild via

Im Dezember sorgte bereits Spire für breite Grinsen auf den Lippen der iPhone 4 Jünger und Co. Schließlich holte dieser Tweak in Verbindung mit dem passenden Proxy Server das Siri Feeling erstmals auf andere iDevices.

 

Sara ist ein bisschen wie Siri aber irgendwie trotzdem auch anders. Die kostenlose Cydia Alternative befindet sich, wie Siri auch, noch im Anfangsstadium und wird wohl so manche Weiterentwicklung noch erleben. Allerdings unterstützt Sara alle iOS Geräte, versteht 37 Sprachen und kann darüber hinaus entsprechend vom User angepasst und erweitert werden. Ein weiteres Feature ist die Interpretation von QR und Barcodes.

Ist Sara das neuer Siri 2.0?

Video zu Sara

Um Sara nutzen zu können benötigt ihr ein jailbroken iDevice. Die einzelnen DevTeams haben in den letzten Woche gute Arbeit geleistet. Somit ist es möglich schon in wenigen Schritten ein iPhone 4, iPad 2 und Co mit dem aktuellen iOS 5 .

 

Jailbreak Anleitungen

–> iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak Anleitung via Greenpoison Absinthe für Mac und Windows

–> iOS 5.0.1 untethered Jailbreak Anleitung: Redsn0w 0.9.10b1 [Mac&PC]

Wo finde ich Sara ?

 

Der Tweak des Vietnamesischen DevTeams mit dem Namen Sara ist in folgender Cydia Repo zu finden :

http://isoftjsc.com (Quelle hinzufügen)

 

Wir wünschen euch viel Spaß!

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy