Home » Cydia » iOS 5.0.1 untethered Jailbreak Anleitung: Redsn0w 0.9.10b1 [Mac&PC]

iOS 5.0.1 untethered Jailbreak Anleitung: Redsn0w 0.9.10b1 [Mac&PC]

Nachdem uns gestern die erfreuliche Nachricht heimsuchte, dass der untethered iOS 5.0.1 Jailbreak nun final veröffentlicht wurde, reichen wir heute noch die entsprechende Installationsanleitung mit den dazugehörigen Hinweisen nach. Wie gewohnt, erfahrt ihr Schritt für Schritt, wie die aktuellste Apple iOS Firmware mit einem Jailbreak versehen werden kann. Bedenkt bitte, dass der aktuelle Fund lediglich iDevices mit einem A4 Prozessor und älter vorenthalten bleibt. Das heißt im Klartext, dass iPhone 4S und iPad 2 Nutzer weiterhin in die Röhre schauen müssen. Der eifrige Entwickler und Urheber des letzten untethered Jailbreaks, Pod2G, arbeitet jedoch mit Hochtouren auch an einer Lösung für die aktuellen Apple iDevices. Wir sind gespannt, ob er hier ebenfalls bald fündig wird und drücken ihm beide Daumen. Unlocker sollten zudem beachten, dass lediglich ein Update auf iOS 5.0.1 via Custom IPSW realisiert werden kann.

 

Nun aber zurück zum aktuellen iOS untethered Jailbreak unter der neuen Redsn0w 0.9.10b1.

 

Was es im Vorab zu beachten gibt

–> Redsn0w ist Windows und Mac kompatibel

–> iOS 5.0.1 sollte auf eurem Gerät installiert sein

–> SHSH Blobs via TinyUmbrealla (Cydia) sichern

–> redsn0w-0.9.10b1 Download PC (als Administrator angemeldet) ; Download Mac OS X

–> iPhone Backup via iTunes oder iCloud durchführen

–> neuste iTunes Version installiert

Welche Geräte werden unterstützt?

* iPhone 3GS
* iPhone 4
* iPod Touch 3G
* iPod Touch 4G
* iPad 1

Noch nicht unterstützt werden:

* iPad 2
* iPhone 4S

Schritt für Schritt Anleitung iOS 5.0.1 untethered Jailbreak via Redsn0w 0.9.10b1

Schritt 1

Ladet euch die neuste Redsn0w 0.9.10b1 auf den PC bzw. Mac.

–> Downloadlinks

Mac OSX

Windows

Überprüft ob ihr die aktuellste iTunes Version (10.5) installiert habt.

Schritt 2

Redsn0w installieren und starten und Jailbreak auswählen.

Schritt 3

Schaltet euer iDevice aus und verbindet es mit dem PC bzw. Mac. Nun navigiert ihr mit dem Next Button durch die einzelnen Anweisungen.

Schritt 4

Das iPhone oder iPad oder den iPod Touch in den DFU Modus versetzen.

Zunächst den Power Button 3 Sekunden halten. Dann neben dem Power Button auch den Home Button für 10 Sekunden gedrückt halten. Danach lasst ihr erst den Power Button los, haltet den Home Button aber noch weitere 15 Sekunden gedrückt. Redsn0w beginnt die Installation.

Schritt 5

Euer Gerät befindet sich nun im DFU Modus. Das Redsn0w Tool erledigt nun seine Arbeit und befasst sich mit dem Knacken eures iDevices.

Schritt 6

Nachdem Redsn0w die einzelnen Schritte automatisch abgearbeitet hat, gilt es lediglich einen Haken bei Cydia zu setzen. Achtet bitte darauf, dass die anderen Auswahlmöglichkeiten NICHT mit einem Häkchen versehen sind! Habt ihr jedoch bereits einen tethered Jailbreak auf eurem iDevice installiert ,dann macht bitte den Haken bei „Install Cydia“ ebenfalls raus. Nun auf Next drücken.

Schritt 7

Der untethered Jailbreak wird nun beendet. Hat Redsn0w ordnungsgemäß gearbeitet, sollte euer Gerät nun automatisch neu starten und ein Cydia iCon auf dem Homescreen erscheinen.

Video Anleitung

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem aktuellen iOS 5.0.1 Jailbreak. In der Kombination mit der aktuellen Siri Portierung, dürfte das iPhone 4 Beispielsweise entsprechend aufgemotzt werden.

Weitere Infos zum Jailbreak und mehr gibt es auch auf dem DevTeam Blog.

iOS 5.0.1 untethered Jailbreak Anleitung: Redsn0w 0.9.10b1 [Mac&PC]
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. Klasse, endlich mal Taten anstatt großer Worte! Ich hoffe das es mit dem uJB für das iPhone4S und iPad2 nun nicht mehr allzu lange dauert.

    Allen anderen viel Spaß mit dem uJB.:)

  2. Welche ipsw wird benötigt???

  3. Hallo, ich habe mal ne Frage zum Unlock.
    Habe ein iPhone 3GS T Mobile Sim Lock, ist es Möglich das ich mir über sn0wbreeze-v2.8b11 eine Datei Baseband Preservation Mode 3GS – 5.0.1 erstellen kann und dann über redsn0w-0.9.10b1 den U Jailbreak draufziehe?
    Hnterher den Unlock ganz normal über ultrasn0w von Cydia draufbügle?

    Windows 7
    SHSH von 3.1.3 – 5.0.1 gesichert über Cydia, Umbrella und iFaith

  4. Kann man ohne JB innerhalb von 2 sec. und mit nur je einem Fongerwisch Wlan ausschalten und Bluetooth einschalten? Und das vom gesperrten Homescreen aus. Wenn ja verzichte auch ich auf einen JB.

  5. Berni, die IPSW für dein gerät.
    für 3gs ist eine andere als für iphone 4 und fürs ipad ist es wieder ne andere usw..

  6. getestet und funktioniert. beim ersten mal ist redsnow abgestürtz.. nicht wundern einfach nochmal versuchen beim zweiten versuch lief alles wunderbar.

  7. Danke IDeluxe! :)

  8. Wenn ich auf meinen iphone ein JB habe kann ich es dann mit itunes synchronisieren?

  9. mh und wann kommt der Jailbreak für 4s und iPad2

    ????????????????????????????????

  10. Nicht den Troll füttern.

  11. Hier ist noch eine Videoanleitung zum iOS 5.0.1 Jailbreak, die dem ein oder anderen vlt. helfen könnte: http://www.youtube.com/watch?v=YHO7OzHXC1c

  12. Für nixneus, gibts kein jailbreak…wenn ich apple wäre würd ich an solche trottel keine idevices verkaufen…

  13. Warum schreibt ihr nicht dazu dass man die sim-pin rausnehmen muss??? Für nen anfänger wie mich katastrophe! Jetzt darf ich alles neu machen…

  14. wie ist das mit der sim pin gemeint???

    möchte auch den jb machen