Home » iOS » iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak Anleitung via Greenpoison Absinthe für Mac und Windows

iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak Anleitung via Greenpoison Absinthe für Mac und Windows

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Jailbreak Community. Die Entwicklerschmieden rund um das Chronic DevTeam, dem DevTeam sowie Pod2G und auch Saurik haben sehr gute Arbeiten geleistet und tausenden einen Jailbreak der neusten Apple Geräteversionen spendiert. Obwohl die Jungs ihren Job freiwillig erledigen und auch die Tools kostenlos zur Verfügung stehen ist der Reiz, stets schneller als Apple zu sein, groß und spornt diese zu Höchstleistungen an. An dieser Stellen noch einmal Hut ab.

Freitag gegen 18 Uhr fiel der Startschuss für den neuen untethered Absinthe Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2. Leider kamen vorerst nur Mac User in den Genuss des „1 Klick“ Jailbreaks. Trotz dieser kleinen Prämisse, fingen die einschlägigen Download Server, die das Absinthe Tool bereit stellten, an zu glühen. Der Ansturm war gewaltig, so dass die Teams sich dazu entschlossen die Windows Version später nachzureichen. Knapp 24 Stunden später war es dann auch hier endlich soweit, auch für die Windows User begann nun der Run auf die Download Server. Wer jedoch nicht so lange warten konnte, schaute sich im Netz nach Alternativen um. Eine Mac Virtualisierung wurde in den Raum geworfen und ermöglichte auch über den einen oder anderen Umweg den Absinthe Jailbreak auf einem Windows PC. Diese Tüftelei dürfte nun aber auch ein Ende haben.

Das 1 Klick Tool Absinthe ist ab sofort kostenlos für Windows und Mac User im GreenPoison Gewandt verfügbar.

Anbei stellen wir euch noch einmal kurz eine Anleitung zur Verfügung und binden die einschlägigen Videotutorials ein.

iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak unter Absinthe

 

Voraussetzungen:


–> iOS 5.0 oder iOS 5.0.1
–> iPhone 4S (iOS 5.0 / iOS 5.0.1) und iPad 2 (iOS 5.0.1)
–> User die auf einen Unlock warten sollten auf iOS 5.0 verbleiben
–> Codesperre vor dem Jailbreak deaktivieren
–> Daten via iTunes sichern bevor ihr mit dem Jailbreak beginnt
–> Download Links : Absinthe für den Mac / Absinthe für Windows PC  

 

1. Nachdem ihr die Tools für euer System herunter geladen habt, schließt ihr euer iDevice am jeweiligen Mac bzw. PC an und startet Absinthe

2. Absinthe wird euer Gerät sofort erkennen und gibt nun auch den Jailbreak Buton preis, den ihr nun anklicken solltet

3. Nun übernimmt das Tool seinen Job. Habt etwas Geduld und lasst Absinthe arbeiten. Zur Abwechslung seht ihr hier keine Codes, die über das Display flattern

4. Hat Absinthe den Jailbreak ordnungsgemäß erfüllt, beginnt eine Widerherstellung eures Systems. Diese darf nicht unterbrochen werden!

5. Es erstrahl das neue GreenPoison Symbol auf eurem Springboard. Dieses gilt es ebenfalls anzuklicken um das Gerät neu starten zu können

6. Ist euer iPhone oder iPad wieder lebendig sollte sich nun das einschlägige Cydia Symbol auf eurem Springboard befinden

7. Es ist vollbracht nun stehen euch sämtliche Pforten zu den beliebten Cydia Tweaks offen.

Video Anleitungen

iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak für Mac User

[youtube cPuNIFGhx5Y]

iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak für Windows User

[youtube N2eRcUm2fiQ]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Ich freue mich drauf :D

  2. Bei mir funktioniert der jb nicht , folgende fehlermeldung absinthe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden , passiert immer wenn der jb fast fertig ist , auf dem 4s ist kein apsinthe zu sehe .

  3. Gut gemacht jungs =) funktioniert =)
    aber nur im flugmodus warumm auch immer =)

  4. Ja geht der jailbreak nun oder nicht?