Home » Software » Apple veröffentlicht iTunes 12.3.3 für iPad Pro 9,7 Zoll und iPhone SE

Apple veröffentlicht iTunes 12.3.3 für iPad Pro 9,7 Zoll und iPhone SE

Am heutigen Montag bekommen Besitzer eines Macs nicht nur OS X 10.11.4 zum Download, sondern auch iTunes 12.3.3. Das Update gibt es auch für Windows. Neu ist nicht allzu viel, aber immerhin die Unterstützung für das jüngst angekündigte iPad Pro 9,7 Zoll sowie das iPhone SE.

Kleines Wartungsupdate

Apple hat mit iTunes 12.3.3 ein kleineres Update veröffentlicht. Wer auf spektakuläre neue Funktionen hofft, muss leider enttäuscht werden, denn es handelt sich wohl nur um ein kleines Wartungsupdate. Als gesichert gilt, dass Apple die Unterstützung für iPad Pro 9,7 Zoll und iPhone SE eingebaut hat – d.h. wer dem Braten mit der iCloud nicht traut und die Synchronisierungsarbeiten via Kabel am Computer bevorzugt, wird das mit den neuen Geräten nach dem Update tun können.

itunes-1233

Richtig neues iTunes kommt später

Eddy Cue, Apples iTunes-Chef, hat in einem Interview angekündigt, dass man sich iTunes im Ganzen mal gehörig zur Brust nehmen will. Dabei soll auch die Oberfläche von Apple Music verbessert werden, jedoch wird das wohl erst später der Fall sein – womöglich frühestens mit einem neuen OS X, das zur WWDC vorgestellt und im Herbst veröffentlicht werden könnte.

Update für Mac und Windows

Das Update auf iTunes 12.3.3 sollte ab sofort im Mac App Store aufpoppen. Windows-Benutzer können die Apple-Softwareaktualisierung starten und darin nach Updates suchen, um das Update angezeigt zu bekommen. Wie bei den anderen heute veröffentlichten Updates gilt aber auch bei iTunes: Warten ist vielleicht besser, da die Server immer noch ziemlich überlastet sind. Unter OS X El Capitan 10.11.4 ist der Download 122 MB groß.

Apple veröffentlicht iTunes 12.3.3 für iPad Pro 9,7 Zoll und iPhone SE
3.69 (73.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*