Home » Hardware » Intel präsentiert fünf neue mobile Prozessoren!

Intel präsentiert fünf neue mobile Prozessoren!

intel-logoPünktlich zum Jahreswechsel hat Intel die bestehende Produktpalette um fünf neue mobile Prozessoren erweitert. Darunter vier neue mobile Dual-Core-Prozessoren und ein weiterer mobiler Quad-Core-Prozesser, der Intelt Q9000. Die neuen Prozessoren sind nichts weltbewegendes. In aller erster Linie reihen sie sich in die Produktpallete Intels ein und werden die aktuellen Prozessoren in MacBooks mit Sicherheit ablösen.

Der neue Dual-Core-Prozesser T9800 stellt dabei das neue Top-Modell dar und könnte den gegen Aufpreis erhältlichen Dual-Core-Prozessor in den MacBook Pros ablösen. In den Standardkonfigurationen könnten die mit jeweils 2,53 und 2,55 Gigaherz taktenden Prozessoren die aktuellen ohne nennenswerte Preisänderungen ablösen. Das wären der P9500 mit 2,53 GHz und der P9600 mit 2,66 GHz. Die aktuellen MacBooks könnten mit dem neuen P8700-Modell bestückt werden, der mit 2,53 GHz taktet. Zudem berichteten wir erst kürzlich darüber, dass in den neuen iMacs Quad-Core-Prozessoren werkeln könnten. Mit Sicherheit wird es jedoch keiner aus der aktuellen mobilen Quad-Core-Produktreihe sein, da diese mit überdurchschnittlich hohen Preisen das Budget sprengen würden.

Letztendlich bleibt obiges eine reine Spekulation. Allerdings wird uns, wie auch schon bei den Vorgängermodellen, mit Sicherheit ein kleineres Update erreichen, dass entsprechende Prozessorupgrades mitbringen wird. Wann und ob dies überhaupt stattfinden wird, steht bisher nur in den Sternen. Spätestens zur MacWorld in vier Tagen wissen wir mehr.

Die neuen Prozessoren im Überblick:

  • P8700 mit 2,53 GHz, 25 Watt TDP
  • P9600 mit 2,66 GHz, 25 Watt TDP
  • T9550 mit 2,66 GHz, 35 Watt TDP
  • T9800 mit 2,93 GHz, 35 Watt TDP
  • Q9000 mit 2,0 GHz, 45 Watt TDP (Quad-Core)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe