Home » Mac » Das neue MacBook Pro mit 17 Zoll Display, wann?

Das neue MacBook Pro mit 17 Zoll Display, wann?

macbook_late2008Die neuen MacBooks sind ohne Zweifel einer der optisch attraktivsten Notebooks. Aber nicht nur hieran wurde gearbeitet. Sowohl neue MacBooks, sowie die neuen MacBook Pro mit 15 Zoll Display wurden einem technischen Update unterzogen. Beim neuen MacBook Pro müsse man sich noch gedulden, diese werden im Laufe des nächsten Jahres herausgebracht. Ungefähr so war der Laut auf der Keynote.

Jetzt steht die MacWorld 2009 vor der Tür und damit reichlich Neues aus dem Hause Apple. Darunter mit Sicherheit allerdings noch nicht das neue MacBook Pro mit 17 Zoll LED-Display. Das wird wohl noch auf sich warten lassen. Allerdings könnte uns zu einem späteren Zeitpunkt, womöglich zum Kleinupdate der aktuellen MacBooks, gleich ein etwas umfangreicheres Update erwarten. Entgegen erster Spekulationen, wonach ein neuer mobiler Quad-Core-Prozessor darin werkeln könnte, sind wir der festen Überzeugung, dass ein mobiler Quad-Core nur als Upgrade zur Verfügung stehen wird. Ein herkömmlicher, aktueller Intel Dual-Core erscheint hier viel sinnvoller, da der Großteil der Anwendungena ufd em Mac noch nicht annähernd vier Kerne unterstützt. Aufgrund dessen wäre ein mobiler Quad-Core-Prozessor zwangsläufig im Nachteil.

Wann es soweit sein wird, ist und bleibt weiterhin ungewiss, jedoch wird das neue 17 Zoll Modell mit Sicherheit ein Kracher, dass für Hardcore-Anwender sicherlich in Betracht zu ziehen ist – das nötige Budget vorausgesetzt. In den nächsten Wochen werden wir hierzu sicherlich noch weitere Details erfahren.

Das neue MacBook Pro mit 17 Zoll Display, wann?
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.