Home » Gerüchteküche » Gerücht: Kommt bald der App Store für den Mac?

Gerücht: Kommt bald der App Store für den Mac?

apple_downloadseiteOhne Frage, der App Store ist und bleibt das herausragende Feature der iPhones. Mittlerweile werden eine Vielzahl an Apps aus allen Kategorien geboten. Wir berichteten bereits über den Erfolg einiger App-Entwickler. Apple ist definitiv vom App Store überzeugt und schenkt man MacsimiumNews glauben, so möchte Apple einen entsprechenden App Store für Mac-Computer anbieten.

Apple bietet für Macs bereits eine umfangreiche Download-Seite, die durchaus um einen entsprechenden App Store erweitert werden könnte. Denn interaktive Funktionen sind bereits vorhanden, ein kommerzieller Service würde mit Sicherheit die Entwickler von Spielen und anderer Software erheblich antreiben.

Bisher bleibt es bei einem Gerücht, dass aber durchaus Sinn machen würde. Schließlich ist Apple derzeit an internetbasierenden Dienstleistungen interessiert. Siehe auch iWork09 wird zur Web-Applikation. Denkbar wäre beispielsweise auch eine Integrierung in iTunes.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy