Home » Apple » Apple: Netzmarktanteil erreicht 10 Prozent!

Apple: Netzmarktanteil erreicht 10 Prozent!

Erst kürzlich gab Apple die Zahlen für das erste Quartal 2009 heraus, das sogleich einen neuen Rekordgewinn in Apples Geschichte brachte. Apple kann nun einen weiteren Rekord verbuchen, denn nach einer aktuellen Meldung von Net Applications, habe Apple im Januar 2009 erstmals die 10 Prozent-Marke der weltweiten Netzanteile erreicht.

marktanteil_10prozentDie Angaben von Net Applications basieren auf insgesamt 160.000 Millionen Daten von Internet-Anwendern. Mittlerweile zeigt auch das Diagramm deutlich, dass der Macintosh zunehmend an Marktanteilen gewinnt. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte Apple 2,36 Prozent an neuen Marktanteilen gewinnen. In den kommenden Monaten und Jahren wird sich der Anteil wohl noch deutlich weiter entwickeln.

Dafür verantwortlich sind neben der schicken Optik, mit Sicherheit die Möglichkeiten ein Windows auf dem Mac zu installieren ein wichtiges Kriterium für einen Switch zu einem Apple Mac ist. In den kommenden Wochen werden wir hierzu übrigens eine umfangreiche Artikel-Reihe veröffentlichen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy