Home » iPhone & iPod » Huawei bringt iPhone-Nachahmung im 3. Quartal!

Huawei bringt iPhone-Nachahmung im 3. Quartal!

Der chinesische Hardwarehersteller „Huawei“ hat auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona ein erstes auf Android basierendes Smartphone vorgestellt. Bisher hält der Hersteller jedoch noch stillschweigen, so gaben diese zwar in einer Pressemitteilung den Veröffentlichungstermin bekannt, weitere detailiertere Informationen gab man jedoch noch nicht bekannt. Demnach werde man das hauseigene Android-Mobiltelefon im dritten Quartal diesen Jahres (Sommer 2009) auf den Markt bringen. Außerdem arbeite man in Hinblick auf die Benutzeroberfläche mit einer bekannten Designagentur zusammen.

Die angefügten Bilder am Ende dieses Artikels zeigen ein nahezu gleiches Äußeres, wie wir es bereits vom iPhone kennen. Wie bereits das iPhone ,verzichtet dieses Smartphone auf eine externe Tastatur und setzt so ebenfalls auf das Touchscreen-Display. Natürlich ist auch unsere Meinung subjektiv aufzufassen, allerdings sind die äußerlichen Ähnlichkeiten doch sehr ausgeprägt.

Offizielle Pressemitteilung

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Hallo,
    alles gut und recht, aber die erste Freude über Huewei hat jäh geendet, da es mir trotz tagelangen Versuchen nicht gelungen ist das Gerät mit dem iPhone arbeitsfähig zu machen. Immer wieder bekomme ich Meldungen, wie: „Emails können nicht empfangen bzw. versandt werden. – Oder wer hat ein Patentrezept und kann mir helfen. Den würde ich hoch in den Himmel loben. – Oder gibt es dieses Heinzelmännchen doch?
    mfg Horst Herz
    stromento@t-online.de