Home » Mac » Gravis und Axiotron verkünden Partnerschaft!

Gravis und Axiotron verkünden Partnerschaft!

modbook_rightBereits vergangene Woche verkündete der „M-Store“, dass im kommenden Monat das ModBook (Tablet-Mac) vom US-Unternehmen Axiotron in Europa bzw. in Deutschland auf den Markt kommen wird. Heute verkündete nun Gravis eine Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen und den zukünftigen Vertrieb der Modbooks in den Gravis Stores. Über das Modbook berichteten wir zuletzt zur MacWorld 2009 in San Francisco, dort stellten diese ein ModBook Pro vor, dass auch in Deutschland im Frühsommer folgen soll.

Das Modbook basiert auf einem Unibody-MacBook und bringt dementsprechend die selben technischen Spezifikationen mit sich. Alle Komponenten und das Touchscreen-Display wurden anschließend in ein robustes Gehäuse verbaut. Das Modbook bietet demnach eine Nvidia Geforce 9400M, 2 GB Arbeitsspeicher und eine 120 GB Festplatte. Das Display setzt auf die Wacom Penabled-Technolgie und kann entweder im horizontalen oder Portraitmodus verwendet werden.

Mitte März wird Axiotron das Modbook in den zertifizierten Stores offiziell vorstellen. Der Preis für das umgebaute Unibody-MacBook mit Touchscreen-Display beläuft sich in Deutschland dann auf 2246 Euro. Optional lässt sich ein vorhandenes weißes MacBook auch für rund 1298 Euro zu einem Tablet-Mac umfunktionieren.Wer zusätzlich auf Nummer sicher gehen möchte, für den wird für 349 Euro eine 3-Jahresgarantie geboten. Bisher fehlt ein Tablet-Mac in Apples Produktsortiment und genau das könnte ein entscheidender Vorteil für das ModBook sein. Immerhin wird der Tablet-Mac von einigen Anwenderkreisen bereits erwartet, so können beispielsweise Fotografen von einem solchen Tablet-Mac profitieren. Letztendlich wird der kommende Monat wohl sehr interessant, nicht nur weil die Modbooks vorgestellt werden, sondern weil Apple wohl auch endlich neue/überarbeitete Produkte vorstellen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe