Home » Apple » Zweiter deutscher Apple Store „sicher“ bestätigt!

Zweiter deutscher Apple Store „sicher“ bestätigt!

apple_store_fithNicht lange ist es, als ein aufmerksamer Leser die Kollegen von Mac Essentials auf ein interessantes Jobangebot auf der Apple-Website aufmerksam machte. Apple suchte bzw. sucht nachwievor dort auch für einen Apple Store in Hamburg erste Mitarbeiter. Kurze Zeit später bestätigte Pressesprecher Georg Albrecht den zweiten Apple Store in Deutschland. Heute hat Apple nun eine Auflistung aller Apple Stores auf der eignen Internetseite veröffentlicht. Auch dort ist der zweite Apple Store in Hamburg bereits vermerkt. Nachwievor fehlen jedoch weitere Details zum Standort und zur Eröffnung.

Doch warum eigentlich Hamburg? Wir sind der Auffassung, dass Apple rein marktwirtschaftlich den günstigsten Punkt auswählen wollte. Mit München hat man ja bereits einen der wohl beliebtesten und bekanntesten deutschen Städte abgedeckt. In Hamburg ist die Kaufkraft mit Abstand am Höchsten, das Bruttoinlandsprodukt ist in keiner deutschen Stadt höher und auch auf europäischer Ebene zählt Hamburg zu einer der wichtigsten Industriestandorte. Dementsprechend interessant ist die Stadt Hamburg für Apple, was letztendlich auch nachvollziehbar ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. na dann wird wohl anschl. Berlin kommen….ich schätze mal Leipziger Platz!