Home » Hardware » Mac Pro 2008: ATI Radeon HD 4870 mit Mini DisplayPort!

Mac Pro 2008: ATI Radeon HD 4870 mit Mini DisplayPort!

atiradeon4870Nachdem bereits gestern der Mac Pro aktualisiert wurde, kam auch endlich die gewünschte ATI Radeon HD4870 mit viel Grafikleistung für Anwender mit viel Grafikbedarf. Was als Option im Apple Store für die neuen Mac Pros verfügbar ist, kann nun auch für Mac Pros aus dem letzten Jahr (Anfang 2008) bestellt werden. Als kleinen Nebeneffekt versieht die Grafikkarte den „alten“ Mac Pro mit einem Mini DisplayPort, sodass auch dieser mit einem LED Cinema Display kombatibel wird.

Hier gehts zur ATI Radeon HD 4870! (Partnerlink)

Die ATI Radeon HD 4870 kostet im Apple Store 315 Euro, jedoch dauert es aktuell noch 5 bis 7 Wochen bis die Grafikkarte versandfertig ist. Zuletzt sei noch erwähnt, dass die Grafikkarte wohl Mac OS X 10.5.7 voraussetzt, da mit diesem Update laut Netkas erst die benötigten Treiber mitgeliefert werden. Eine baldige Veröffentlichung des System-Updates ist deswegen wohl garnicht mehr weit entfernt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy