Home » Gerüchteküche » Spielfilme ab 12. März auch im deutschen iTunes Store?

Spielfilme ab 12. März auch im deutschen iTunes Store?

itunes-logoIn den USA gehört die Online-Videothek, um genauer zu sein der Movie Store, bereits seit Ende 2006 zu einem fest etablierten Markt. Aktuell bieten viele Filmstudios ihre Spielfilme und Serien im Movie Store an und machen das Angebot so sehr attrativ. In Deutschland sucht man den Movie Store bisher vergeblich. Bisher sollen jedoch genau die Filmstudios für diese deutliche Verzögerung verantwortlich sein, da sich Apple einfach nicht einigen konnte – wie man Apple kennt, möchte man natürlich immer ein optimales, konkurrenzfähiges Angebot bereitstellen. Nachdem zwischenzeitlich Platzhalter im iTunes Store aufgetaucht sind, die unter anderem Filme und Serien in High-Definition anzeigen, konnte man bereits erste Vermutungen bezüglich eines deutschen Filmangebot anstellen.

Die französische Seite ElectronLibre bot in der Vergangenheit bereits desöfteren zuverlässige Einschätzung. Selbige haben nun den 12. März als Expandierungsdatum für den deutschen Markt in Erfahrung gebracht. Neben den USA und Großbritanien wäre mit Deutschland somit der nächste größere Markt erschlossen. Könnte dementsprechend tatsächlich nächste Woche der deutsche iTunes Store eine Movie-Sektion bekommen?

Spielfilme ab 12. März auch im deutschen iTunes Store?
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.