Home » App Store & Applikationen » Amazon Kindle kommt in den App Store: Lesen auf dem iPhone!

Amazon Kindle kommt in den App Store: Lesen auf dem iPhone!

Im November 2007 expandierte Amazon mit dem „Kindle“ mit digitalen Büchern auf den mobilen Markt. Bisher allerdings nur in den USA, da in Deutschland nachwievor Lizenzfragen offen sind – allerdings werden wir auch hier früher oder später einen deutschen Ableger bekommen. Amazon hat nun „Kindle“ für den iPod touch und das iPhone auch in den App Store gebracht.

Die Applikation selbst ist kostenlos, jedes Buch kostet dann im Schnitt 9,99 US-Dollar. Aktuellen Schätzungen zu Folge stehen mehr als 200.000 digitale Bücher zur Verfügung. Die Entwickler haben besonderen wert auf die individuellen Belangen der potenziellen Benutzer gelegt. So kann auf dem iPhone und natürlich auch auf dem Amazon Kindle jeweils das erste Kapitel als Kostprobe eines Buches gelesen werden, anschließend muss es über den Mobile Safari oder den heimischen Browser gekauft werden. Um schnell von Kindle zum iPhone oder umgekehrt zu wechseln hat man einen „Whispersync“ integriert, der beispielsweise die letzte Lesestelle 1zu1 auf Kindle oder iPhone überträgt. Bisher gekaufte Bücher können dabei natürlich übernommen werden.

Aktuell ist für uns Deutsche diese Meldung womöglich nicht wirklich interessant. Allerdings zeigt Amazon deutlich, wo der Trend im Jahre 2009 und folgende hin geht. Prinzipiell lässt sich dieses Geschäftsmodell begrüßen, denn aufwendige Produktions- und Druckkosten entfallen. So könnten die Buchvertriebsfirmen nochmals eine erhebliche Gewinnsteigerung erfahren. In Deutschland ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Amazon ein entsprechendes Produkt anbieten wird. Die iPhone-Applikation ist ja nun bereits vorhanden.

Amazon Kindle kommt in den App Store: Lesen auf dem iPhone!
3.44 (68.89%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*