Home » Apple » Filme im iTunes Store bald für Jeden komplett in HD!

Filme im iTunes Store bald für Jeden komplett in HD!

movies_hdlogoVergangenen Donnerstag eröffnete Apple überraschend und ohne jegliche Ankündigung das Filmangebot im deutschen iTunes Store. Aktuell umfasst das Filmangebot über 500 Filmtitel, wovon ein Großteil auch als Leihfilm in Erwägung gezogen werden kann. Aktuell wird ein Großteil der Filme auch in High-Definition angeboten, wer jedoch kein Apple TV besitzt, geht leider leer aus. Denn das HD-Filmangebot steht „normalen“ iTunes-Store-Kunden (also ohne Apple TV) nicht zur Verfügung.

In Amerika startete das Filmangebote zunächst auch „nur“ in SD-Qualität und bot nur für Apple-TV-Besitzer ein entsprechendes HD-Filmangebot an. An dieser Stelle solltenw ir uns einige Wochen zurück erinneren, denn Mitte März machte Apple das HD-Angebot allen US iTunes-Store-Kunden zugänglich. Aufgrund dessen ist es doch ein wenig verwunderlich, dass Apple das HD-Angebot anscheinend vorerst auf Apples Set-Top-Box „Apple TV“ begrenzt hat.

Die Kollegen von MacWelt haben nun mit Apple-Manager Oliver Schusser gesprochen. Auf die Frage, wieso in Deutschland dieses HD-Angebot noch nicht jedem Kunden zur Verfügung stehe, entgegnete er, dass es es nur eine Frage der Zeit sei. Dementsprechend dürfte Apple auch in Deutschland in naher Zukunft das Filmangebot in High-Definition im kompletten iTunes Store bereitstellen.

Jetzt Filme aus dem iTunes Store herunterladen!

Filme im iTunes Store bald für Jeden komplett in HD!
3.89 (77.78%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.