Home » Apple » HD-Filmangebot ab sofort auch im US iTunes Store!

HD-Filmangebot ab sofort auch im US iTunes Store!

movies_hdlogoIn den letzten Wochen und Monaten haben wir bereits mehrere Male über Apples Filmangebot berichtet. Hierzulande warten wir noch gespannt auf die digitalen Medien im iTunes Store. Vor wenigen Tagen hat Apple dem amerikanischen iTunes Store ein kleines, aber für die Produktpalette großes Update veröffentlicht. Ab sofort ist das HD-Filmangebot nicht mehr auf Apples  Set-Top-Box „Apple TV“ limitiert, sondern kann nun auch direkt im US iTunes Store in Anspruch genommen werden.

Filme können entweder direkt für 19,99 US-Dollar gekauft oder für 4,99 US-Dollar ausgeliehen werden. Alle Filme werden im 720p-Format, also mit einer Auflösung von 1280×720, bereit gestellt. Für Besitzer eines iPhones oder iPod touch wird optional eine SD-Version geboten. Im Vergleich zur teureren Blu-ray-Variante wird für 19,99 Euro lediglich eine Standard-HD-Auflösung geboten, dementsprechend muss sich erst noch zeigen, ob Apple hier wirklich langfristig gegen die Blu-ray gewinnen kann.

Wirklich interessant für Deutschland ist die Meldung nicht, allerdings zeigt sie, dass Apple sich eben doch über kurz oder lang auf die Online-Medien konzentrieren möchte.  In diesem Zusammenhang berichteten wir bereits über Blu-ray in kommenden Macs. Der Europa-Start bzw. Deutschland-Start für das Filmangebot ist nachwievor unbekannt, allerdings ist mit einer baldigen Veröffentlichung zu rechnen.

via AppleInsider

HD-Filmangebot ab sofort auch im US iTunes Store!
4.48 (89.52%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.