Home » iPhone & iPod » iPhone OS 3.0 mit verbesserter, optimierter Kamera-Funktion

iPhone OS 3.0 mit verbesserter, optimierter Kamera-Funktion

Eine russische iPhone-Website berichtet nun über eine optimierte Kamera-Funktion im iPhone OS 3.0 und beweist, dass Kamera-Auflösung nicht gleich Kamera-Qualität ist. Mittlerweile hinlänglich bekannt, ist dasgegen, dass Apple wohl intensiv an einer insgesamt besseren Kamera-Funktionalität im iPhone OS 3.0 und an einer deutlich besseren iPhone-Kamera in der kommenden iPhone-Generation arbeitet, die in diesem Zusammenhang auch eine funktionale Video-Funktionalität ermöglichen soll.

Um den Unterschied klar zu machen, schossen die russischen Kollegen jeweils ein und das selbe Foto – einmal mit dem iPhone OS 2.2.1 und einmal mit dem iPhone OS 3.0. Das Ergebnis seht ihr hier:

iphone-kamera-osvergleich

Das geschossene Bild unter dem iPhone OS 3.0 wirkt wesentlicht schärfer und auch der Verwischeffekt fällt geringer aus. Noch deutlicher wird die optimierte Kamera-Funktion  in lichtschwachen Umgebungen, z.B. im Dunklen (1. Bild – iPhone OS 3.0 und 2. Bild – iPhone OS 2.2.1). Auch hier ist das geschossene Bild unter dem iPhone OS 3.0 deutlich schärfer, farbenintensiver und vorallem deutlich weniger überblendet:

iphoneos30_kamera-bildiphoneos221_kamera-bild

iPhone OS 3.0 mit verbesserter, optimierter Kamera-Funktion
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.