Eine Frage, die sich insbesondere nach Veröffentlichung des iPhone 3GS desöfteren stellt, dreht sich im Prinzip darum, warum das iPhone überhaupt einen solch hohen Stellenwert erlangt hat. Teilweise bieten vergleichbare Smartphones technisch mehr, trotzdem stellt das iPhone diese mit Leichtigkeit in den Schatten.
Schrauben wir die Zeit um fast ein Jahr zurück. Nachdem die Gerüchteküche bereits monatelang fleißig brodelte, enthüllte Apple den Nachfolger der ersten iPhone-Generation, das „iPhone 3G“. Wie sich jedoch nur kurze Zeit später zeigte, sollte es dabei jedoch nicht bleiben. Eine weitere absolute Neuerung war zumindest zu dieser Zeit der „App Store„.
Am 11. Juli 2008 startete der App Store offiziell und begann damals mit einem Umfang von 500 Applikationen. Mittlerweile wurden über eine Milliarde Downloads erreicht und der Umfang mit über 50.000 Applikationen hat sich bereits verhundertfacht. Zu diesem bewegenden Ereignis gibt es im App Store, wie hätte man es anders vermuten können, eine kleine Geburtstags-Aktion – Sonderseite.