Home » Apple » Apple verzeichnet erneut Rekordgewinne

Apple verzeichnet erneut Rekordgewinne

apple logoApple hat gestern seine Unternehmensbilanz für das vierte Quartal 2009 vorgestellt. Der Gewinn konnte um 47 %, also um ca. 1,67 Milliarden Dollar gesteigert werden. Das sind Zahlen die sich sehen lassen können. Diese erfolgreichen Ergebnisse konnten zum Teil mit den 7,4 Millionen verkauften iPhones im letztem Quartal erreicht werden.

Allerdings beruht der Erfolg des Unternehmens nicht nur auf den iPhones, auch die Macintosh Geräte verzeichneten beim Absatz eine Steigerung von 17 %. Der Gewinn übertraf alle Erwartungen, mit solchen hohen Zahlen hatte niemand gerechnet. Man ging davon aus, dass der Überschuss nicht so hoch ausfallen würde. Hohe Ziele wurden erreicht, Steve Jobs von Apple äußert sich wie folgt dazu:

„Wir sind begeistert mehr Macs und iPhones als jemals zuvor in einem Quartal verkauft zu haben.“ Steve Jobs, CEO von Apple

Gleichzeitig wurde von Seiten Apples angekündigt das für das Jahr 2010 wieder neue Produkte geplant sind, die wahrscheinlich auch wie fast alle anderen, „Verkaufsschlager“ werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.