Home » Hardware » Die neue iMac Familie

Die neue iMac Familie

imac-24Es ist so weit: Bei Apple lässt man wie schon vielfach vermutet pünktlich zum Start von Windows 7 die Katze aus dem Sack. Es kommt also nicht ganz überraschend für die Gemeinde rund um die iMacs, vor allem weil die bisherige Modellreihe schon leicht angestaubt war.

Apple hat heute eine komplett neue iMac Familie auf Basis von Intel Core 2 Duo Prozessoren ab 3,06 GHz oder alternativen Core i5 / i7 Quad-Core Prozessoren sowie neu entwickelten Hochleistungs-LCD-Displays offiziell vorgestellt. Als Displaygrößen sollen zukünftig ein 21,5 Zoll Display sowie ein großzügiges 27 Zoll Modell zur Verfügung stehen. Designtechnisch orientieren sich Diese an den Linien und Rundungen vergangener Modellen, wirken jedoch noch einen Tick moderner und bieten unter anderem Vollverglasung von einer Ecke zur anderen. Zudem verfügen die Displays über eine LED-Hintergrundbeleuchtung.

Alle neuen iMacs werden mit kabbelloser Tastatur und der neuen Magic Mouse ausgeliefert, die die revolutionäre Multi-Touch Technologie aus der Welt des iPhones nun auch für iMacs verfügbar macht. Dank der neuen Prozessorenreihe ist der neue iMac wie nicht anders zu erwarten laut Apple der „schnellste iMac aller Zeiten“.

Zudem wird bei der neuen Modellreihe im besonderen Maße auf Umweltfreundlichkeit geachtet, was auch durch die Zertifikate Energy Star 5.0 sowie Epeat Gold bescheinigt wird. Auf viele belastende Giftstoffe wird bei den neuen iMacs gänzlich verzichtet und viele der verwendeten Materialien sind recycelbar.

Jetzt bestellen:

Die neue iMac Familie
4.21 (84.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.