Home » App Store & Applikationen » Wer mag welche Apps?

Wer mag welche Apps?

appstore_iphone3gDie Apps werden immer beliebter und dass weltweit. Da es bereits über 100.000 sind wirkt die Auswahl schier unbegrenzt. Aus diesem Anlass hat sich der Schweizer Tages Anzeiger nun einer doch recht interessanten Untersuchung angenommen und veröffentlichte eine Hitliste der beliebtesten Apps in bestimmten Ländern.

Im Erfinderland des iPhones, den USA scheinen vor allem Musikapps der Renner zu sein. Ebenso scheinen hier Spiele recht beliebt zu sein, wobei Tap Tap Revenge 3 die Liste der Games anführt. Dabei handelt es sich allerdings auch um ein Musikgame. Die Schweizer selbst sparen gerne und dass zeigt auch deren Hitliste. Ihr Lieblingsprogramm ist nämlich Ping!, eine App mit der kostenlose SMS versendet werden können. Spiele sind unter den Schweizern weniger beliebt, denn das erste kommt erst ab Platz 6.

In Deutschland ist die Hitliste der Apps eine recht bunte Mischung. Die Top-10 besteht hier etwa zur Hälfte aus Spielen und zur anderen Hälfte aus mehr oder minder nützlichen Alltagshelfern. Ganz vorne mit dabei: Die App RedLaser, mit der sich (theoretisch) Barcodes einscannen lassen, worauf dann ein automatischer Preisvergleich im Internet durchgeführt wird. Bemerkenswert ist die Hitliste auch in der Türkei, die ja auch für ihre Religiosität bekannt ist. Platz 1 macht hier eine Erotik-App in der es darum geht durch Wischbewegung den Rock einer attraktiven Dame nach oben zu „pusten“…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. also auf dem Handy sind Apps meistens langweilig, nach ein paar Mal benutzen machen die kein Spass mehr, viel interessanter sind Apps auf StudiVz oder Facebook. Vor allem Brain Buddies und die beise AngelsMagazine Box (video und news)