Home » Sonstiges » Steve Jobs ist CEO des Jahrzehnts

Steve Jobs ist CEO des Jahrzehnts

steve-jobsDas angesehene US-Wirtschaftsmagazin „Fortune“ kürte Steve Jobs, den Gründer und CEO von Apple zum „Unternehmenschef des Jahrzehnts“. Unter anderem wurde er als visionär und vorausschauend geehrt und tituliert.

Doch nicht nur für seine Verdienste in der IT-Industrie wurde der 54-jährige ausgezeichnet. Auch seine Leistungen im Bereich der Telekommunikation, Musik und sein Einsatz in der Filmindustrie wurden gewürdigt. Auch hat er inzwischen einen gewissen allgemeingültigen Berühmtheitsstatus erreicht. Seine Eigenarten und Vorlieben seien so bekannt, dass er beispielsweise in einer Folge der Zeichentrickserie Die Simpsons parodiert wurde. Neben Steve Jobs wurden noch Bill Gates, Sergey Brin sowie Larry Page für den Titel „Unternehmenschef des Jahrzehnts“ vorgeschlagen.

Das Magazin „Fortune“ begründet seine Entscheidung zum einen mit der Tatsache dass Steve Jobs mit zu den wichtigsten Unternehmern der heutigen Zeit zählt und zum anderem dass er seinen Einfluss seit langem auch konstant ausübt und hält. Besonders die Zeit ab 1997 als Steve Jobs nach seinem Einsatz als Interims-CEO wieder die Führung von Apple übernommen hatte sei eine Zeit der Innovationen gewesen. Unter anderem zieht das Wirtschaftsmagazin Vergleiche zu Industriegrößen wie Henry Ford, Juan Trippe und Conrad Hilton. Wie Sie habe Jobs ganze Branchen völlig auf den Kopf gestellt.

Steve Jobs ist CEO des Jahrzehnts
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.