Home » Mac » Abwrackprämie für den alten PC

Abwrackprämie für den alten PC

geldDas Auto abwracken war gestern. Heutzutage lockt ein ganz besonderes weihnachtliches Tauschangebot: Das Systemhaus IT neubauer mit Standorten in Kempten und Ulm zahlt für jeden alten PC eine Prämie bzw. Belohnung von 75 Euro. Vorraussetzung ist allerdings der Kauf eines neuen Macs. Der autorisierte Apple-Händler verspricht zugleich die fachgerechte Entsorgung aller PC-Bauteile.

Das Angebot gilt für Privatpersonen (Schüler, Studenten, Lehrer, Professoren, Dozenten), Bildungseinrichtungen sowie Firmenkunden. Abgewrackt kann nach Angaben einer Pressemeldung alles was die Bezeichnung „PC“ verdient, egal welchen Alters das Gerät ist oder von welcher Marke es stammt. Die Aktion ist nur auf den Vorrat an Apple-Geräten des Systemhauses limitiert. IT neubauer versichert eine kostenlose wie gründliche Entsorgung aller Komponenten, inklusive Tastatur, Maus und Monitor innerhalb von 30 Tagen. Die Materialien werden dabei gemäß den EU-Richtlinien recycelt. Sollten sich auf der Festplatte noch Daten befinden so werden diese sorgfältig und unwiederbringlich gelöscht.

Eine wie ich finde sehr gute Weihnachtsaktion! So erhält man sein neues Apple-Gerät ein ganzes Stück günstiger, muss den schäbigen PC nicht länger im Keller herumstehen lassen und kann zugleich sicher sein dass er ökologisch korrekt entsorgt wurde. Alle mal besser, als ihn irgendwann auf den Sperrmüll zu stellen!

Quelle und weitere Infos: DailyNet.de

Abwrackprämie für den alten PC
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. *hüstel* könnte bitte mal jemand „fachgerächte“ in „fachgerechte“ ändern? Danke. :D

  2. done *hust* ^^