Home » Gerüchteküche » Google Phone – Konkurrenz für das iPhone?

Google Phone – Konkurrenz für das iPhone?

google-phone-concept

Das lang angepriesene und so verheißungsvolle Google Phone soll nun endlich nach etwas Verzögerung am 7. Januar vorgestellt werden. Prämiere-Ort ist die „Consumer Electronics Show“ (CES).

Zur Zeit wird das Android Handy von Google Mitarbeitern intensivst getestet. Alles muss stimmen um dem iPhone Konkurrenz bieten zu können, so Google. Es gibt keine Kompromisse, Abstriche zu Lasten der Qualität werden hier nicht gemacht. ( TechCrunch ) Herstellermäßig wird wohl HTC den Zuschlag bekommen haben und unter Googles Regie die Theorie in die Praxis umsetzen.

Dadurch, dass Google auf Zwischenhändler verzichten wird und das Handy direkt selbst veräußert, kann abgewartet werden inwieweit sich die Höhe des Preises niederschlagen wird. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung…

Technische Details im Überblick.

Laut mehreren Gerüchten die im Internet kurrieren, soll das Google Phone unter Android 2.1 laufen. Auch die Maße bezugnehmend auf die Schlankheit sollen selbst das iPhone noch übertreffen. Verbaut ist hier ein sehr sehr schneller Chip ein sogenannter Snapdragon-Chip Auch die OLED Technologie findet ihren Weg zur Ünterstützung des Displays vom Google Phone. OLED ist verantwortlich für die neue Generation an hochauflösenden Displays.Auch soll die Qualität hinsichtlich des telefonierens verbessert werden. Mit der Hilfe von 2 verbauten Mikrophonen werden Hintergrundgeräusche absorbiert bzw. gefiltert. Bezüglich der Kameraeigenschaften kann laut TechCrunch nur vermutet werden, in welche Richtung diese Funktionstechnisch geht. Sie soll allerdings ungewöhnlich groß sein für ein Smartphone. Mittels eines eigenen Trackballs erfolgt die Texteingabe über ein Touchscreen oder über ein Spracheingabesystem.

Bildquelle: http://www.oled.at/images/google-phone-concept.jpg</>

Man kann also gespannt sein auf das neue Jahr 2010. Der Kampf Apple vs Google geht in eine neue Runde. Denn wie bereits mehrfach berichtet und bestätigt wird auch Apple wieder eine neue Version des iPhones mitte März 2010 präsentieren.

Einen schönen und erholsamen dritten Advent wünscht euch das Team von Apfelnews. Vielen Dank.

Google Phone – Konkurrenz für das iPhone?
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Der Link des Bildes geht nicht. Es kommt ein 404

  2. Alle klar wurde aktualisiert. Danke für die Nachricht.