Home » App Store & Applikationen » Offizielle Top 10 der Spiele-Apps 2009

Offizielle Top 10 der Spiele-Apps 2009

ipod-touch-spielekonsoleRückblickend lässt sich bereits jetzt sagen dass das Jahr 2009 „das große Jahr der Apps“ war. Niemals zuvor gab es so einen Boom in der Entwicklung mobiler Applikationen und viele Analysten erwarten auch nicht dass es noch einmal so einen exponentiellen Anstieg (im Verhältnis zu den Vorjahren) an Neuentwicklungen gibt, wie es 2009 mit den Apps der Fall war. Bei den vielen Applikationen waren such zahlreiche Games mit dabei. Apple kürt nun offiziell mit einer Top 10 und zeichnet die nach Meinung des Konzerns besten Spiele aus.

Hierzu gehören sowohl komplette Neuentwicklungen als auch Klassiker die es schon lange auf dem PC oder Mac als nicht mobile Edition zu spielen gibt. Bei den Generes der unterschiedlichen Games die ausgezeichnet wurden scheint von allem etwas mit dabei zu sein. Wir möchten euch die Hitliste nicht weiter vor enthalten:

  1. Real Racing
  2. Die Siedler
  3. Spider – „Das Geheimnis von Bryce Manor“
  4. Doodle Jump
  5. Geared
  6. Monopoly
  7. Ravensworld – „The fallen King“
  8. Mensch ärgere Dich nicht
  9. Beneath a Steel Sky – Remastered
  10. Canabald
Offizielle Top 10 der Spiele-Apps 2009
3.7 (74%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.