Home » App Store & Applikationen » Livestreaming mit dem iPhone auf dem Vormarsch

Livestreaming mit dem iPhone auf dem Vormarsch

Bambuser

Nachdem Apple schon neulich Ustream als Live-Streaming App zugelassen hat, fand sich heute morgen ein weiterer Live-Streaming Dienst für das iPhone im Appstore wieder.

Bambuser nennt sich das ganze und ist kostenlos runterzuladen. Das einzige, was benötigt wird, ist eine Registrierung auf der Webseite des Herstellers und schon kann es los gehen.
Die App ist einfach zu bedienen und übersichtlich aufgebaut. Am oberen Bildschirmrand kann man den Titel seiner Live-Übertragung eingeben und auf der unteren Leiste klickt man dann auf das Kamera-Symbol.
Nach ein paar Sekunden bekommt man dann den Hinweis, dass man jetzt live streamt und auch den Chat von Zuschauern eingeblendet. Unter Settings kann man dann noch die Audio/Video-Qualität auswählen bzw. ob man im privaten oder öffentlichen Modus senden möchte.

Bei der Übertragung ins Web ist, bei einem Versuch meinerseits, ein Ruckeln nicht ganz auszuschliessen. Aber für spontane Live-Übertragungen macht die App auf jedenfall Spass.

Livestreaming mit dem iPhone auf dem Vormarsch
3.95 (79%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.