Home » App Store & Applikationen » Fluttr for Twitter – neuer Twitterclient fürs iPhone

Fluttr for Twitter – neuer Twitterclient fürs iPhone

FluttrTwitter -clients für das iPhone gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Zu Dutzenden haben sich die Entwickler auf das iPhone als das ultimative mobile Twitter-Gadget eingeschworen.
Angesichts dieser Tatsache ist es natürlich schwierig sich gegen „alteingesessene“ wie Tweetie 2 z.B. noch durchzusetzen.

Fluttr for Twitter, vor kurzem im App Store erschienen, kann der Konkurrenz aber hier durchaus Paroli bieten. Das User Interface ist klar und gut durchstrukturiert. Auf der Homeseite legt man seinen Account an, danach erscheint eine Übersichtsseite, die nach Timeline, Mentions, Messages, Favorites, Compose und Lists unterteilt ist. Ein kleiner Pfeil am unteren Bildschirmrand öffnet ein weiteres Menü, in dem der Nutzer nach Accounts, Trends, Search oder Go To User wählen kann.
In der Timeline erscheinen die Tweets als Sprechblasen und zeigen auch hier ein klares, intuitives Design.
Beim schreiben erscheint unten ein Balken, der sich nach Anzahl der eingegebenen Buchstaben verkleinert und auch rechts die Anzahl der noch zur Verfügung stehenden Zeichen zeigt.

Sollten die 140 Zeichen überschritten sein, kann mit Twitlonger trotzdem gepostet werden.
Selbverständlich hat die App auch eine Kamera Integration, bzw. greift auf die iPhone eigene Photo Library zu. Leider wird Video in dieser Version noch nicht unterstützt, dafür das neue Twitter Feature der Listen.

Die App ist ab sofort für 2,99 EURO erhältlich und macht auf uns einen guten Eindruck!

Fluttr for Twitter – neuer Twitterclient fürs iPhone
4.22 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.