Home » Gerüchteküche » 3D Technologie bald auf dem iPhone?

3D Technologie bald auf dem iPhone?

Die Schlagzeile der Zeit.de “ Technikbranche setzt auf 3D- Fernsehen“ lässt erahnen, was demnächst möglich sein wird nicht nur im Bereich des Fernsehens.

Es heißt dort : “ Zum Auftakt der Messe am Mittwoch (Ortszeit) stand der Amerikaner liebstes Elektrogerät im Mittelpunkt: der Fernseher. Dreidimensionale Bilder sollen bei den Zuschauern die Lust auf neue Geräte wecken. Filme in 3D wie «Avatar» und «Ice Age: Die Dinosaurier sind los» seien an den Kinokassen große Erfolge gewesen, betonte Jeffrey Katzenberg, Chef des Animationsstudios Dreamworks. «Und nun sind wir in der Lage, dieses Erlebnis auch zu Hause bieten zu können.»“.

Die 3D Technik aus dem Kino soll nun auch in den heimischen vier Wänden einkehren.

Jedoch nicht nur Samsung und die Filmtechnik-Spezialisten von Technicolor befassten sich in letzter Zeit intensiv mit der 3D Technik. Auch Apple beweißt Interesse an der zukunftsorientierten Unterhaltungstechnik. Ein Patentantrag ( MultiTouch für 3D-User-Interface )wurde bereits gestellt. Inhalt dieses Antrages sind laut macrumors.com ,die Manipulation von 3D-Bildern auf einer breiten Palette an Geräten wie unter anderem dem iPhone oder dem bald erscheinenden iSlate. Das, was bereits von Ex-Google-China-Chef Kai-Fu Lee angedeutet wurde, wird nun bestätigt.

„Der Antrag wurde von mehreren französischen Apple – Entwicklern gestellt und unterzeichnet. Ein offizieller Firmenname taucht aber nicht auf“ ,so iPhone-news.org

Jedoch wurde in Dokumenten, welche dem Antrag vom 28.9.2008 beigelegt wurden, darauf hingewiesen, dass Apple die Rechte an der Entwicklung erhält.

“Sie werden überrascht sein, wie Sie mit dem neuen Tablet interagieren”, verriet ein kürzlich bei Apple ausgeschiedener Mitarbeiter gegenüber der New York Times.

Wir können also gespannt der Zukunft entgegenblicken. Der Markt der Unterhaltungstechnologie ist hart umkämpft. Wir werden weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Quellen: http://www.iphone-news.org/; http://www.macrumors.com; www.teczilla.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy