Home » App Store & Applikationen » Nordkapradtour 2010 – mit dem iPhone live dabei

Nordkapradtour 2010 – mit dem iPhone live dabei

Ein „echtes“ Abenteuer können ab 02.05.2010 alle Besitzer eines iPhones (mit-) erleben, sofern sie sich bis dahin die kostenlose App Nordkapradtour 2010 runtergeladen haben.

Der Abenteurer Danny Alexander Lettkemann hatte den genialen Einfall, seine Reise mit dem Fahrrad von Frankfurt bis zum Nordkap und wieder zurück, in einer Art „Live“-Tagebuch niederzuschreiben und die User der Anwendung daran teilhaben zu lassen.

Ca. 8000 KM und 100 Tage im Sattel, will er mit seinem Rad Schweden und Norwegen durchfahren, in Zelten übernachten und in der Einsamkeit der „nordischen“ Natur an Bächen und Seen sich waschen und vom auf dem Kocher zubereiteten Essen leben.

Mit diesem Abenteuer erfüllt sich Lettkemann , wie er selbst sagt, einen Kindheitstraum. Denn nach mehreren bereits getätigten großen Radtouren, will er mit der Fahrt Richtung Nordkap an seine psychischen und physischen Grenzen kommen. Mit dem Schreiben seines Tagebuchs in dieser App versucht er den Leser ebenfalls für kurze Momente an seinem 4 monatigen Ausstieg aus der Gesellschaft virtuell mitzunehmen.

Weitere Inhalte der Anwendung sind eine Übersichtskarte der Tour, eine Karte vom aktuellen Standort, Anzeige der angefallenen Kosten und eventueller Pannen!

Wir finden die App ist auf jedenfall eine interessante Idee und warten gespannt auf den Beginn des Abenteuers!

(iTunes Link)

Nordkapradtour 2010 – mit dem iPhone live dabei
3.74 (74.74%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ich habe mir die App geladen und bin wirklich mehr als begeistert! Die App ist gut gegliedert und hat ein tolles Design! Ich freu mich sehr auf die Inhalte! Ich kann die App nur jedem empfehlen, es gibt keine kostenlose vergleichbare gute App außer vielleicht von großen Unternehmen!

  2. Die App ist einer der besten in den letzten Monaten! Sie hält zu 100% was sie verspricht und ist kostenlos! Das Design ist sehr übersichtlich, alles an seinem Platz! Für einen Radler oder Naturfreund aber auch jeden „Normalo“ ein Super App! Die Idee der Tour, aber auch die Umsetzung in eine App ist mehr als gelungen!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*