
In einem Video präsentierte Google ein eigenes Tablet. Im Gegensatz zum iPad soll hiermit auch Multitasking möglich sein. Außerdem soll die Plattform „offener“ gestaltet werden als es der Konkurrent Apple bei seinem Produkt plant. Im Gegensatz zum iPad soll das Google Tablet die Nutzerdaten hauptsächlich im Internet auf speziell dafür bereitgestellten Servern (Stichwort Cloud-Computing) speichern.
So verpasst Google seinem Tablet also eine ganz eigene Handschrift (schließlich ist man ein „Internet-Konzern“) und grenzt sich auch vom iPad ab. Außerdem dürfte durch diese Maßnahme auch weniger Speicher erforderlich sein als beim iPad, was die Kosten für den Google Tablet senken könnte.
Zwar sind dies bisher nur Gerüchte, doch ist dies alles in allem eine bedrohliche Kulisse für Apple. Man hat den Angriff auf das iPhone bislang abwehren können, doch wahren hier die Verhältnisse auch klarer. Schließlich gibt es am iPhone kaum etwas auszusetzen und man hat es damit zu einem weltweit anerkannten Top-Produkt gebracht. Mit dem iPad scheint es bislang nicht so eindeutig zu sein und somit könnte Google hier deutlich höhere Chancen haben Apple die Marktanteile streitig zu machen.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


Wer auch immer den obigen Bericht geschrieben hat, möge doch bitte auf seine Rechtschreibung und Zeichensetzung achten.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich z.B. lese, dass kamen plötzlich ein h bekommen hat … :(
So schwer kann das doch nicht sein!
Wo gibts das video wo google seintablet zeigt?
@ Elli Fuhr: Ist korrigiert.
@ Egal;): Es gibt kein offizielles Video. Lediglich einige Videos auf denen erste Konzepte zu sehen sind. z.B. hier: http://www.chip.de/c1_videos/Google-Tablet-Video_41184267.html