Home » Gerüchteküche » Apple Store im Ruhrgebiet?

Apple Store im Ruhrgebiet?

Das Ruhrgebiet ist die am dichtesten besiedelte Region in ganz Deutschland. Dennoch ist Apple hier bislang nicht mit einem eigenen Store vertreten. Dass soll sich mit einem neuen Apple Store in Oberhausen nun ändern!

Nach Hamburg, München und Frankfurt wäre es Apple Store Nummer 4 in Deutschland. Als Standort wurde offenbar das berühmte Einkaufszentrum „Centro“ ausgewählt, welches mit zu den größten Einkaufspassagen in ganz Deutschland zählt. Täglich wird es von tausenden Shoppern besucht; hier wäre ein neuer Store also genau an der richtigen Stelle. Demnach hätte der Apple Store im Ruhrgebiet einen ähnlichen Charakter wie Hamburger Store, der ebenfalls in einem großen Einkaufszentrum liegt.

Allerdings wird es sich beim Store in Oberhausen um keinen neuen „Flagship Store“ handeln. Diese Bezeichnung verleiht Apple nur eigenständigen Geschäften in top Lage und mit sehr großer Verkaufsfläche wie in München oder Frankfurt. Das Geschäft in Oberhausen kommt daher zusammen mit der Hamburger Niederlassung in die „Kategorie 2“ von Apples Stores.

Dennoch dürfte die Neueröffnung viele Apple-Fans sehr freuen. Schließlich ist das Centro in Oberhausen für viele Millionen Bewohner des Ruhrgebiets schnell zu erreichen und ein reger Ansturm wird Apples neuer Niederlassung wohl so gut wie sicher sein.

Quelle: http://www.macwelt.de/artikel/_News/370259/apple_plant_apple_store_in_oberhausen/1

Apple Store im Ruhrgebiet?
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.