Home » App Store & Applikationen » Das iPhone als Lupe!

Das iPhone als Lupe!

Der Ideenreichtum der Entwickler, das iPhone im Alltag einsetzen zu können, scheint keine Grenzen zu kennen! Es ist immer wieder überraschend, welche Funktionalitäten im iPhone per App geweckt werden können, an die wohl bislang die wenigsten gedacht haben.

Eine solche Applikation ist zum Beispiel auch die Lupe. Der Name der Anwendung sagt auch schon alles über den Einsatzzweck aus: Die App sorgt dafür, dass ihr das iPhone als ein Vergrößerungsglas nutzen könnt! Die Anwendung, schon einige Zeit im Store erhältlich, gibt es zum einen in einer kostenlosen Variante als Light Version oder zum Preis von 0,79 Cent zu kaufen!

Voraussetzung damit die App auch richtig funktioniert, ist Firmware 3.1 und ein iPhone 3GS! Die Lupe nutzt im übrigen die Zoom Fähigkeit des 3GS und zeigt Objekte nach dem Start entweder in 2x, 3x, 4x oder 8x facher Vergrößerung an! Obwohl einige User negative Bewertungen in ihren Rezensionen im iTunes Store abgegeben haben, muss ich sagen, dass die Applikation bei mir sehr gut funktioniert! Wer also unterwegs kleingedrucktes schlecht lesen kann, dem kann ich die App eigentlich nur empfehlen!

(iTunes Link)

Weitere Screenshots der Lupe

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy